neuen Bildschirm mit alten Anschlüssen am PC verbinden

So der Monitor ist nun angekommen, riesiges Teil...es waren einige Kabel dabei bei dem Monitor:

Der Laptop lädt offenbar über das beigefügte USB C(am Monitor) zu USB A Kabel, also schonmal toll. Bilder anbei.

Sogar die größte Auflösung funktioniert. Naja per Remote ruckelt es dann etwas, habe ich das Gefühl. Ist zwar schade, aber werde die Auflösung zum Arbeiten wohl nicht so hoch stellen. Ich vermute, dass die Verzögerung teilweise von der Berechnung der vielen Pixel kommt? Der Laptop ist ja auch schon paar Jahre alt. Oder liegts an was anderem ?

Ich habe mich übrigens für diesen Monitor entschieden:


https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BZDBGCJS?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Auf Geizhalts wurde das Modell auch angezeigt, dass er einen USB B Anschluss hat, aber wohl leider doch nicht. Gibt es für den PC nun noch eine andere Möglichkeit? Adapter ? Displayport geht leider nicht. Vielleicht muss ich doch die Grafikkarte raus... Welches Kabel bzw. welchen Adapter benutze ich nun, um Monitor mit PC zu verbinden ? Am PC ist ja der alte rechteckige USB Anschluss auch nicht vorhanden...?

Nachtrag: Über Displayport klappte es jetzt
 

Anhänge

  • 20231119_194902.jpg
    20231119_194902.jpg
    958,9 KB · Aufrufe: 43
  • 20231119_194931.jpg
    20231119_194931.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • 20231119_195828.jpg
    20231119_195828.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Coldstorm schrieb:
Der Laptop lädt offenbar über das beigefügte USB C(am Monitor) zu USB A Kabel, also schonmal toll.
Also das glaub ich nicht. Über USB-A lädt eigentlich kein Gerät. Das wäre wie früher schon mal gesagt auch eigentlich gegen jeden Standard.

Warum verbindest du das Notebook nicht mit USB-C zu USB-C?

Coldstorm schrieb:
Auf Geizhalts wurde das Modell auch angezeigt, dass er einen USB B Anschluss hat, aber wohl leider doch nicht.
Also der Grafik aus der Anleitung nach hat er das auch. Zwischen den zwei USB-A Anschlüssen und dem LAN-Anschluss. Liegt halt ggf. kein Kabel dafür bei.
 
Ein USB C zu USB C Kabel war komischerweise nicht dabei, nur das beigefügte. Ich beobachte es morgen mal, ob es tatsächlich lädt und kaufe ggf. noch eins.

Ja, da ist auch kein Kabel dabei, aber der Anschluss scheint da zu sein. Dann kauf ich morgen gleich noch Tastatur und Maus auf Funk. Dann sinds nochmal 2 Kabel weniger. Hätte ne Tastatur gebraucht, ohne RGB. Batterien sollten eher lange halten. Beleuchtung wäre nicht schlecht, aber kein Muss. Normale Größe mit Ziffernblock, aber nicht zu lang. Tastaturauszug ist 65 cm lang. Maus soll daneben auch noch Platz haben. Beides am besten ergonomisch, da ich beides 40h in der Woche brauche. Muss es unbedingt Logitech sein ? Maus mit Copy Paste Funktionstasten, ohne Software zu installieren, wäre toll, für Rechtshänder ergonomisch geformt. DPI sollte wohl auch höher verstellbar sein.Kommt an einer Vertikalmaus nichts vorbei ? Naja die eine Maus von Logitech mit dem Daumen Cursor ist wohl nichts...leichte Bewegungen mit Handgelenk gehören einfach dazu denke ich mir. Und ich bin sowieso eher Grob- als Feinmotoriker 😀
 
Was genau ist jetzt das Problem? In deinem zweiten Foto sieht man doch den USB-C Stecker, der sich hinter dem Adapter auf USB-A verbirgt. Darüber sollte alles laufen, sofern das Notebook modern genug ist.

Ein USB-B auf A Kabel ist nicht dabei, richtig. Ist bei den Philips-Monitoren genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Wenn du für Maus und Tastatur ein bisschen investieren kannst würde ich dir die MX Combo (MX Keys und MX Master 3S) empfehlen, sehr angenehme Maus mit seitlichem Scrollwheel. Muss man aber zum umstellen der Tasten evtl die Logitech Software installieren soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben