• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bin ich die einzige Frau, die sich für virtuelle Flüge interesssiert?

peregrina

Newbie
Hallo alle zusammen!

Ich interessiere mich seit kurzem für Flugsimulatoren. Ich habe im Netz gelesen, der Microsoft Flight Simulator sollte ein realistisches und abwechslungsreiches Flugerlebnis bieten. Allerdings gibt es da einen Hacken: man muss die Anweisungen, Flugkarten etc. selber von einem CD ausdrucken. Habt ihr Erfahrung mit einem Simulator von dieser Firma?

Wir besitzen jetzt ein altes PC (Pentium 1 mit einer 16-bit-Grafikkarte). Mein Mann möchte bald einen neuen Computer kaufen, um damit CDs und DVDs brennen zu können. Der Preis sollte ca. 500 Euro (nur Rechner- d.h. ohne Monitor etc.) nicht übersteigen. Ob ich mit so einem Rechner "fliegen" kann, ist fraglich. Oder?

Außerdem schaffe ich es immer noch nicht , meinem Mann von meinem Wunsch zu erzählen. Vielleicht wird er denken, ich habe einen Vogel, weil ja sonst keine Frau solche Spiele spielt. Gibt es in Deutschland, besser in Bremen oder Umgebung Frauen, die sich auch für virtuelle Flüge interessieren? Oder bin ich alleine?

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra

Dennis Eckerich schrieb:
er ist der besserte mit viel zubehör zu greifen kosten doch nur ca. 15 euro aber dein pc macht mir sorgen

cu

Dieser satz lässt mir zu denken übrig, da ich ihn absolut nicht verstehe!

Nun zum Thread, der Microsoft Flugsimulator ist ziemlich komplex wenn man ihn mit allen Details nutzt! Dein rechner wird dies in keinem Fall schaffen, also solltest du mit deinem Mann darüber reden etwas besseres zu kaufen den vielleicht hat er ja auch selber spaß daran!

Versuch es einfach mal und wenn er nein sagt denke ich er sollte sich mal mehr dem Zeitalter anpassen, den es gibt mitlerweile sehr viele frauen die den Homesport *gg* Computer ausleben!

Gruß Snook2

Dennis Eckerich schrieb:
er ist der besserte mit viel zubehör zu greifen kosten doch nur ca. 15 euro aber dein pc macht mir sorgen

Kannst Du das mal übersetzen? ;) Ich versteh kein Wort. EDIT// hat sich erledigt ;)

@peregrina
Lass Dich doch einfach mal hier in der Kaufberatung beraten. Da findet sich sicherlich was, mit dem Du das Spiel auch vernünftig spielen kannst. Einen Highend Rechner kannst Du natürlich erwarten.

Meinst du diese Version? http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/productinfo.asp

Ganz unten auf der Seite stehen die Minimalanforderungen für den PC. Da würde ich allerdings mit einem neuen System ein ganzes Stück drüber ansetzen, ansonsten wirst Du von der Grafik nicht viel haben und lange Ladezeiten in Kauf nehemen müssen.

Was Deine neu entdeckte Leidenschaft für solche Simulationen angeht meine ich, dass das ein ganz normales Hobby ist bzw. werden könnte. Du willst ja keine Actionspiele spielen ;)
Im Gegensatz zu anderen Spielegenres kommt es dabei auf technischen Sachverstand usw. an. Wer weiß, vieleicht wird ja mal ein Flugschein draus.

Hoffe Du findest das richtige für Dich!

MfG,

Rukola

Zuletzt bearbeitet:
Und nur mal ein Tipp es ist kein "Spiel - Game" sondern ein Simulator und mit so etwas spielt man eigentlich nicht.

Erzähl es deinem Mann ich denke nicht das er komisch reagieren würde oder ?! ;)

@Zock

Da hast du völlig Recht. Nicht umsonst lernen auch Piloten in Flugschulen mit solchen Programmen. Gefahrloser kann man niemanden in diese Materie einführen.

sage doch einfach zu dein Mann ,das der neue pc nicht so viel kostet als ein Flugschein, und warum sollte eine frau kein Spiel spielen das virtuelle Flüge hat?? die sims spielen doch auch Männer oder??

Zuletzt bearbeitet:
@Macrotron

Die Flight Unlimeted Reihe kannste mim FS von Microsoft nich vergleichen. Das ist ne Spaßflieger-Sim. Wer sich ernsthaft für FlugSims interessiert sollte schon zum FS greifen. Die Möglichkeiten die ich mit der FS Reihe habe sind enorm!

Irgendwas mache ich wohl falsch in meiner Ehe, bei uns entscheidet meine Frau die kleinen Dinge und ich die Großen, aber wann gibt es bei uns schon mal Krieg oder ein Erdbeben. :lol:

Zurück
Oben