Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGlobal Rescue im Early Access: Notrufsimulation nutzt Karten aus der echten Welt
Das dreiköpfige Entwicklerteam des "City Bus Managers" aus Deutschland entlässt ihren neuen Titel in die Early-Access-Phase. Das besondere daran: Spieler können die Map durch Eingabe einer Postleitzahl erstellen lassen - und so auch "bei sich Zuhause" die Verantwortung über Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte und SWAT übernehmen.
Die Demo war leider nicht so meins.
Ich wünsch mir eine Art Strategiespiel mit Wasserversorgung und Vorgehen gegen/ Eindämmen von Bränden, so wie es Emergency gemacht hat... nur weniger fummelig 😅
Ist jetzt nicht unbedingt neu, macht deren City Bus Simulator auch. 911 und 112 Operator, um mal beim Setting zu bleiben, und Infection Free Zone von einem anderen Entwickler eben so.
Geschwärmt wäre zuviel gesagt, aber hat schon was, wenn ingame der Geldautomat der Bank die Straße hoch gesprengte wird und das vor ein paar Jahren hier halt wirklich so war. Oder der Teenager in der Schaukel festhängt, die beim nächsten Spielplatz hier steht, was auch regelmäßig passiert 🤣
Die Idee gefällt mir super.. so lange das Verkehrsaufkommen nicht realistisch mit simuliert wird. Glaube nicht, dass mein PC die Menge an Baustellen, Staus und Unfällen in NRW verkraften würde.
Macht viel Spaß, aber es muss auch noch viel gemacht werden.
Wenn die Entwickler dran bleiben und fleißig entwickeln kann in Zukunft etwas sehr cooles daraus werden.
City Bus Manager war bereits nett, die Demo von Global Rescue hat mir auch gefallen, wird gekauft, mag solche Spiele sowieso, der Preis ist niedrig und Workshop-Support zum Early-Access-Start ist auch gut (erste Patches sind auch da und bei City Bus Manager hat man schon gesehen, dass das kleine Team fleißig Feedback umsetzt und das Spiel erweitert).