• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bin ich zu dumm für CIV V ab Prinz ...

Seehawk

Lieutenant
Hallo ich spiele immer wieder gerne CIV diesmal CIV V Gods & Kings und wollte mal höher gehen mit der Schwierigkeitstufe. Meine Stufe dich ich sonst spiele ist "Prinz" gegen 8 andere das klappt auch gut weil ich einen halbwägsen Plan habe.
So mein Problem ist das ich ständig bekriegt werde und so nicht vernüftig forschen und expandieren kann. Hab versucht durch mehr Diplomatie Freunde zu gewinnen aber einer oder zwei die an meinen Grenzen leben bekriegen mich so das ich in der Steinzeit lebe während andere mit UFOs (gibt keine UFOs schon klar) sich der Sache annehmen und mich dann Matt setzen.

Kann es sein das ich falsch forsche? Eigentlich forsche ich immer für mehr Wachstum, Sozialpolitiken für Zufriedenheit um der Unzufriedenheit durch Wachstum entgegenzuwirken. So oder so ähnlich versuche ich möglichst rasch zu spielen aber ab "Prinz" versage ich kläglich damit.

Bitte hilfe!

hi Seehawk,

die KI ist seit Civ 1 schon so ausgelegt das man ab Prinz, oder besser ab König nicht mehr mit Wohlstand und Zufriedenheit den Sieg erringen kann.

Ein römisches Sprichwort sagt: wer den Frieden will, rüste zum Krieg. dies gilt insbesondere bei Civ 5 ab Stufe Prinz und höher. Desweiteren bekommt die KI ab König bereits deutliche Vorteile / mitunter "cheatet" sie kann also schneller bauen und forschen als du. Das einzige Gegenmittel. Früh stören, die Siedler töten und Bauarbeiter der KI wegluchsen und zerstören oder für eigenen Zwecke nutzen.

Dann kommt es auch drauf an wie du Sozialpolitiken freischaltest. es gibt einen Weg der ziemlich gut boostet. aber da diese ständig neu gebalanced werden hilft dir das auch nicht langfristig.

Oh, danke wußt ich garnicht :(

Werd es mal mit Militär versuchen aber hab da immer immense Gold sorgen, danke dir :)

Baust du vielleicht zu viel falsche Gebäude oder Straßen? Denn wenn du eh schon ein kleinen Milität hast, sollteste eigentlich keine Goldsorgen haben.
Vielleicht helfen dir ein paar Grundlagen zum Gold weiter.

Danke für den Link, bin nun auch Araber und das klappt bislang ganz gut hab die ganze Nacht getüfftelt und nutze nun ein kleines Heer und engere Stadtradien so kann ich sehr gut verteidigen bin zwar mit dem forschen einiges hinterher aber zuversichtlich das ich jetzt auch Siege :)

Zurück
Oben