Bin mir immer noch nicht sicher welcher Ram Riegel läuft

XXYY

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte meinen Comp erweitern, d.h. von 2x 256 Mb auf 1x 1 Gb. Ich habe wegen des Arbeitspeichers schon mal hier gepostet. Da ich einen Infineon DDR 400 PC3200 drin habe, so wurde mir auch hier gepostet, würde ein Speicher mit den gleichen Daten laufen. Jetzt lese ich gerade in Ebay, das es wohl 1 GB Riegel gibt, die genau die Bezeichnung haben , sich aber nicht mit einem Intel Chip vertragen. Ich habe einen Celeron d.h. mit Intel Chip.Wie kann ich das ausschliesen, oder kann man das irgendwo sehen, gibt es bestimmte Typen die das nicht machen , woran erkenne ich die?
Gruß

XXYY schrieb:
...sich aber nicht mit einem Intel Chip vertragen. Ich habe einen Celeron d.h. mit Intel Chip.Wie kann ich das ausschliesen, oder kann man das irgendwo sehen, gibt es bestimmte Typen die das nicht machen , woran erkenne ich die?

Damit ist wohl eher der Motherboard-Chipsatz gemeint, z.B. VIA oder nforce oder INTEL.

Wenn es EXAKT der gleiche Baustein ist, sollte er laufen.

Was für ein Motherboard hast DU denn? Oft gibt es dazu Listen mit geeignetem Speicher - entweder vom MB-Hersteller oder vom RAM-Hersteller

Zurück
Oben