bin mit dem internet verbunden aber webseiten werden nicht angezeigt

chucky3

Banned
hallo ich hab eine störung zu meinen internetprovider o2 geschickt.
da keine feherl vorlagen hat der techniker von o2
unter start ausführen cmd geprüft
google ist erreichbar unter
dem befehl ping googel.de
aber ich kann die webseite nicht aufrufen

was kann ich da machen bin grad i-net cafe

mal `nen anderen browser versucht?
systemzurücksetzung auf ein datum, wo alless noch funktionierte?
den router mal stromlos und wieder einstöpseln?
gibt da schon ein paar möglichkeiten.

grüße

naja mit ping googel.de wird auch nichts gefunden... das teil heisst google.de

neustarten des router/modem, neustarten des pc.
sollte das nichts bringen: überprüfe die einstellungen des netzwerkadapters, ist "automatische ip adresse" aktiv oder hast du manuelle ip?
was steht im router-log, welche dns-ip werden benutzt (steht irgendwo unter dsl-info)

injemato schrieb:
mal `nen anderen browser versucht?
systemzurücksetzung auf ein datum, wo alless noch funktionierte?
den router mal stromlos und wieder einstöpseln?
gibt da schon ein paar möglichkeiten.

grüße

ich fahr jetzt nach hause und probier systemzurücksetzung ich hab firefox i-net explorer und crome geht alles nicht

chrigu schrieb:

neustarten des router/modem, neustarten des pc.
sollte das nichts bringen: überprüfe die einstellungen des netzwerkadapters, ist "automatische ip adresse" aktiv oder hast du manuelle ip?
was steht im router-log, welche dns-ip werden benutzt (steht irgendwo unter dsl-info)

neustart hab ich schon gemacht die einstellung des netzwerkadapter weis ich nicht wie das geht bin immoment auch nicht vor meinem rechner was im router log steht weis ich auch nicht wo steht das ?welche dns ip wo finde ich die dsl info ?
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
Setze mal den DNS Server :)
Nehm mal:
8.8.8.8
4.4.4.4

wie kann ich den setzten ?

unter cmd also start ausführen ?

Nein, unter Eigenschaften Netzwerkadapter, also deiner Netzwerkkarte, siehe Screenshot.
DNS Server Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
w11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mit systemwiederherstellung ging es also ich bin jetzt zu hause und wieder verbunden mit O2
aber ich versteh das alles nicht

ich hatte internetabbrüche immer wieder mal die letzten tage. abe nach einer einer stunde oder so ging es dann wieder gestern war es dann schon ein paar stunden mehr und immer wieder zwischendurch internetabbrüche und heute ging gar nichts mehr. was läuft da verkehrt ?

entweder hast du ein virus/trojaner, oder du hast irgendwas installiert, das direkt ins internet greift (hamachi, vpn usw..)
oder deine hardware hat einen hitzeschaden und nach xx minuten daddeln steigt deine NIC (netzwerkkarte) aus..

oder du benutzt wlan oder dlan

weissnichalles1 schrieb:
Nein, unter Eigenschaften Netzwerkadapter, also deiner Netzwerkkarte, siehe Screenshot.
DNS Server Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Anhang anzeigen 353405

wo finde ich eigenschaften ? ich hab eine einstellung ändern und dann hab ich da nur netzwerkinstallion undnetzwerkverbindungen
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
entweder hast du ein virus/trojaner, oder du hast irgendwas installiert, das direkt ins internet greift (hamachi, vpn usw..)
oder deine hardware hat einen hitzeschaden und nach xx minuten daddeln steigt deine NIC (netzwerkkarte) aus..

oder du benutzt wlan oder dlan

virus trojaner hört sich noch am logischten an. aber ich hab grad mit o2 gesprochen also mit einem mitarbeiter aus der technik der meinte kann auch an dem router liegen obwohl ich das nicht verstehe wie das zusammenhängen kann, denn das i-net hat nach der systemwiederherstellung wieder funktioniert :watt:

hitzeschaden fällt auch aus weil ich hab mein system grad erst ein paar monate und über 55 grad ist mein system bisher nicht gekommen

wlan benutze ich nicht ich bin über lankabel verbunden
das mit den dns server nummern 8.8.8.8 ist glaub ich nicht so erfolgsversprechend wenn ich das weiterverfolge

Zuletzt bearbeitet:
nä.... erfolgversprechend ist das mit 8.8.8.8 8.8.4.4 schon, nur muss du halt was verstellen.

was steht nun im log des routers? und schau mal, ob bei dsl-info irgendwelche dns-ip angegeben sind. oder unterbrüche bei dns

hitzeschaden: bestimmt hast du mit speedfan gemessen... das einzige tool auf der welt, das zertifiziert mit prädikat " untauglich ungenau" misst...

ich hab glaube ich das problem lokalisiert.
ich hab grad nochmal avast kostenlose 20 tage internetsecurity installiert und schon wieder könnte ich mich nicht mit dem internet verbinden. hab das dann nochmal überprüft wieder avast internetsecurity ist das problem. das ich zwar mit dem internet verbunden bin aber die webseiten nicht angezeigt werden. hab avast internetsecurity mit systemwiederhstellung wieder rückgängig gemacht. aber auch bevor ich internetsecurity installiert habe hatte ich massive internetabbrüche jedenfalls gestern . aber egal k.a. hoffe wenn ich internetsecurity rauslasse das ich keine abstürze mehr
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
nä.... erfolgversprechend ist das mit 8.8.8.8 8.8.4.4 schon, nur muss du halt was verstellen.

was steht nun im log des routers? und schau mal, ob bei dsl-info irgendwelche dns-ip angegeben sind. oder unterbrüche bei dns

hitzeschaden: bestimmt hast du mit speedfan gemessen... das einzige tool auf der welt, das zertifiziert mit prädikat " untauglich ungenau" misst...

ja das kann ich mir jetzt ja schenken mit den 8.8.8.8 zahlen

mit der log info hatte ich aber bei o2 nochmal nachgefragt und der techniker meint das sind einfach die internet adresse. die kann ich mir bei cronik bei firefox auch angucken. genaus die dns-ip

ich hab mit asrock extrem tuner gemessen. was für ein programm empfielst du wenn du speedfan disst

chrigu schrieb:

OT:

Das stimmt so nicht ganz, man landet einfach bei google.de. ;)

googel.de.jpg

Zum Thema:

Mal geschaut ob sich ein (falscher) Proxy im Browser und/oder System eingeschlichen hat?

Oder es blockt ein Virenscanner oder eine (externe) Firewall sämtliche Kommunikation.

Versuch mal im Browser direkt eine IP Adresse aufzurufen anstatt eines Hostnamen.

Waldheinz schrieb:
OT:

Das stimmt so nicht ganz, man landet einfach bei google.de. ;)

Anhang anzeigen 353433

Zum Thema:

Mal geschaut ob sich ein (falscher) Proxy im Browser und/oder System eingeschlichen hat?

Oder es blockt ein Virenscanner oder eine (externe) Firewall sämtliche Kommunikation.

Versuch mal im Browser direkt eine IP Adresse aufzurufen anstatt eines Hostnamen.

ich hab doch geschrieben das das ich nur das problem habe wenn ich avast internetsecurity installiere dann geht gar nichts.
befor ich das gemacht hatte hatte ich zwar auch andauernt internetabbrüche aber ka.
jetzt hab ich nur noch avast basic also das kostenfreie und immoment funzt alles

P.S schickes profilbild

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben