*.bin mounten

Bake

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
208
Gibts unter Windows 8 eine native Möglichkeit Isos mit .bin Endung zu mounten? Krieg das nicht hin.
Muss ich mir dafür doch wieder ein extra Prog installieren?
 
Ja du muss ein "eXtra" Programm installieren, als kleiner Tipp ImDisk (Freeware)
 
Wie Entilzha schon sagte, wirst du eine externe Software benutzen müssen, nativ wird nur das ISO Format und das VHD (Virtual Hard Disk) Format unterstützt.
 
Alles klar, damit ist die Image Funktion in Win 8 irgendwie fürn Arsch :(

Vielen Dank für die Tipps!
Hatte bisher immer Daemon Tools, das ist mir aber zu überladen. Brauch keine zig Laufwerks- und Kopierschutzemulationen. Einfach mounten reicht.
 
Ich konnte gestern eine .mdf einfach in .iso umbenennen, und Windows 8 hats problemlos gefressen.
Probier mal, ob das klappt.
 
Bake schrieb:
Gibts unter Windows 8 eine native Möglichkeit Isos mit .bin Endung zu mounten? Krieg das nicht hin.
Muss ich mir dafür doch wieder ein extra Prog installieren?

Entilzha schrieb:
Ja du muss ein "eXtra" Programm installieren, als kleiner Tipp ImDisk (Freeware)

native bedeutet ja gerade ohne extra programm! deshalb lautet die korrekte antwort wohl 'nein'.
 
MahatmaPech schrieb:
native bedeutet ja gerade ohne extra programm! deshalb lautet die korrekte antwort wohl 'nein'.
Danke für die Aufklärung, das nächste mal werde ich einfach meine fresse halten :mad:
 
@MahatmaPech: Entilzhas Antwort bezog sich auf die zweite Frage vom TE ("muss ich mir ein extra Programm installieren"...)

Wer denken kann, ist klar im Vorteil. Bitte erst klugscheissen, wenn man den Zusammenhang verstanden hat.

@Entilzha: War schon richtig, was du gesagt hast.

@TE: Probiers mal mit umbenennen der Datei in eine .ISO
 
sorry, dass ich den Thread ausgrabe.
Aber hab eine einfache Lösung für das Problem gefunden.

Das Programm WinBin2Iso wandelt die Dateien einfach um, anschließend kann man die Bordmittel von Windows verwenden.

Gibt auch eine portable Version unter:
http://www.softwareok.com/?seite=Freeware/WinBin2Iso
 
Zurück
Oben