BIOS-Einstellung bei X800XT-Karten

twinshai

Newbie
Hallo miteinander,

woltte mal fragen ob einer weiß, ob man BIOS-Einstellungen ändern muss, wenn man sich eine andere Grafikkrte einbaut:

Meine Daten:

Intel Pentium 4 NW 3,06GHz
Gigabyte Mainboard GA-PE800 Pro
Momentane Garikkarte ATI Radeon 9700 128MB
Künftige Grafikkarte Club3D ATI Radeon X800 XT 256MB
Arbeitsspeicher 1024MB PC333 Infinion

Muss der alte Treiber deinstalliert werden, bevor man die neu Karte einbaut??
Über Holfe wäre ich dankbar

Grüß und Danke

also im Bios musst du nichts ändern.
ich würde so vorgehen:
- im Normalen Windows den Treiber deinstallieren. Entweder über Systemsteuerung software, oder mit em ATI Uninstaller.
- Dann im ABGESICHERTEN Betrieb mit DriverCleaner alle Treiberreste löschen und neustarten.
- Dann PC ganz herunterfahren und die Karten austauschen.
- Windows normal starten und den aktuellen Cat installieren.
- Dann sicherheitshalber noch ein letztes mal neustarten und die gewünschen Einstellungen im Treiber vornehmen
- Fertig

Das einzige was du einstellen solltest wäre Agp8x und die Capture Size auf die hälfte deines vorhandenen Rams zu stellen.

Lieben Gruß TheDevilMurdock

Hi Leuts,

na das sind doch mal konkrete Ansagen. Ich danke Euch.

Grrez

TheDevilMurdock schrieb:
Das einzige was du einstellen solltest wäre Agp8x und die Capture Size auf die hälfte deines vorhandenen Rams zu stellen.

Lieben Gruß TheDevilMurdock

wofür ist den die option "Capture Size" ?
hab ich nie drauf geachtet etc.

Wahrscheinlich ist die AGP Aperture Size gemeint. Sie reserviert die eingestellte Menge an Arbeitsspeicher als Auslagerung für die Grafikkarte. Sollte aber nicht mehr als 256Mb sein.

Erazor_XP schrieb:
Wahrscheinlich ist die AGP Aperture Size gemeint. Sie reserviert die eingestellte Menge an Arbeitsspeicher als Auslagerung für die Grafikkarte. Sollte aber nicht mehr als 256Mb sein.

Genau. Wenn die Grafikkarte z.b. 128 Mb hat und ein Spiel mehr Texturen als 128 Mb in die Grafikkarte lädt, dann kann der Hauptspeicher mit als auslagerung benutzt werden. Stell sie am besten immer auf die hälfte des Speicher, den du verbaut hast. In den meissten fällen reicht der Speicher der Grafikkarte aber aus

Zurück
Oben