Bios Einstellung fehlerhaft ?

CyrusRocco

Captain
Moin,

habe ja das Mainboard Gigabyte 965P-DS3P Bios Version F4

Mir wurde Empfohlen einmal von einigen User hier und von dieser seite http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-txt-965.htm#FAN Speed Control Method

die Einstellung FAN Speed Control Method auf [Intel(R) QST Control] zu setzen !!!

Aber diese Einstellung verursacht bei mir fehler und zwar bootet der PC und dann wenn er in Windows gehen will , pasiert nix, das bild bleibt schwarz, ich muss Reseten und entweder bootet er nun windows, oder bild bleibt wieder schwarz und monitor schaltet sich dann ab.

Stelle ich dort auf Auto, ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden

Mein Kollege hat das gleiche Mainboard nur das normal 965P-DS3 und er hat das gleiche Problem !!!

weißt einer was das sein kann ?

Was hast du für CPU-Lüfter? 3-Pin oder 4-Pin. Denn nur die mit 4 Pin sind für die Intel-PWM-Steuerung geeignet. Warum sollst du eigentlich auf "Intel (QST)" stellen?

Ausserdem schadet es beim DS3(P) nie, die RAM-Spannung um 0,1V zu erhöhen.

habe den standart lüfter und der hat 4 Pin und PWM habe ich weiter hin an !!! und das funktioniert nur "Intel (QST)" geht bei mir nicht ! Und warum, naja weil es dort empfohlen wird und warum gibs diese einstellung wenn die solche fehler verursacht :D

Flashe doch mal das aktuellste BIOS, ist bei deinem Board das F5.

Zurück
Oben