Bios Einstellung für eine Stabiles System?

robrick

Newbie
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen muss nicht unbedingt vom BIOS herrühren, das kann auch durch Treibersalat, fehlerhafte Treiber, fehlerhafte Hardware und ähnliches verursacht werden.
Wennste mal einen Screen von einem deiner Bluescreen's hättest oder schreiben könntest was in dem Bluescreen steht kann man dir wahrscheinlich besser helfen als mit ein paar mutmaßlichen BIOS Einstellungen.

Hi!,
mein Sohn hat nen PC mit einer sehr ähnlichen Configuration wie du, (Intel Quad+AsusBoard)
außer die RAMs sind von Corsair (Dominator). BS ist auch W7/64bit und das Problem mit den Bluescreens hatten wir auch.
Wir haben alles mögliche versucht aber immer kamen ab und zu diesen blöden Abstürze
Komischerweise sind die Bluescreens jetzt endlich weg seit er sich eine Samsung SSD-Festplatte reingemacht hat und diese als Systemplatte laufen hat. Vorher war als Systemplatte eine WD500AAKS (SATA) am werke und als großér Datenspeicher auch so ne Samsung Spinpoint 1TB wie du sie hast, die aber jetzt immer noch drin ist in seinem System.
Ich glaube es liegt an Windows7 selber. Bzw. ich tippe mal die Treiber die die HDDs steuern machen diese Probleme. Wir haben zB. auch früher gedacht es liegt an den RAMS, aber nachdem wir die zigmal gecheckt hatten konnten wir diese Fehlerquelle auch ausschließen
Ich selber fahre auch Windows7/x64 aber auf einer AMD-Platform und da läuft also wirklich rund, habe eigentlich nie Bluescreens. Ich kann dir nur viel Glück wünschen und für dich hoffen das du den Fehler bald findest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben