Bios-Einstellungen bei 6320/6420 OC

jaytea18

Ensign
Hey!
Gibts hier n paar Leute die mal ihre Bioseinstellungen vom OC des e6320/e6420 posten könnten?

Fsb, Spannungen, Ramteiler, V-Dimm, etc etc :)

Wär nett, ich bräuchte mal n paar Vergleiche

den kenn ich auswenig :-P

es geht mir halt eben speziell um die neuen 6320/6420 weil die ja auch mit erhöhten Vcores daherkommen etc. ;)

@ jaytea ???
mit was kommen die daher ?
mit höherer Vcore ? seit wann das denn ?
den E6320/6420 kannst du behandeln wie einen E6600/E6300/6400 usw.
ich habe den E6420 selber bei mir drin. der läuft bei standrad 2136mhz mit 1,1 v wenn man es möchte.

zum rest !
die einstellung hängen ein wenig von MOBO ab.
was willst du da einstellen ? alles wird erkannt vom mobo und gut.

wenn OC dann wird es etwas schwerer . aber das hängt dann ja nochmehr vom board ab.

@ xan
den link den du da geschickt hast kann er vielleicht überhauptnicht gebrauchen. es kommt immer darauf an was er für ein board hat und dem entsprechend auch welches bios er hat.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
xrobberx schrieb:
@ xan
den link den du da geschickt hast kann er vielleicht überhauptnicht gebrauchen. es kommt immer darauf an was er für ein board hat und dem entsprechend auch welches bios er hat.

Das Übertakten beschieht bei allen Gigabyteboards (P965/P35) gleich, unabhängig von der BIOS-Version. Und da jaytea18 ja so clever war und das verwendete Board nicht genannt hat, fand ich den Link ganz angebracht. Denn viele haben nun mal ein Gigabyte-Board.

Wenn wir eine Kristallkugel hätten, könnten wir da vielleicht das verwendete Board erkennen, aber so: mehr Input nötig. Ausserdem nutzt es überhaupt nichts, wenn man 0815-OC-Einstellungen postet, die bei jaytea18 vielleicht zum Defekt der Hardware führen.

hmm also ich habe jetzt einen e6320 drin auf einem gigabyte p35 chipsatz. meine cpu läßt sich leider nicht so gut takten. krieg ihn nicht stable bei 400Mhz FSB. Durch den niedrigeren Multi von 7 kommen da nur 2800MHz raus und die laufen nicht wirklich. Dabei hatte ich mir sogar mehr erhofft. dachte da an 3200Mhz. aber ich hab ihn ja auch erst seit gestern verbaut. wenn einer einstellungen mit einem gigabyte bios hat kann er ja mal posten. vielleicht hilft es mir weiter. habe nämlich nicht so die intel erfahrung, da ich vorher einen opteron hatte. @2400Mhz läuft er exakt gleich schnell mit meinem vorherigen opti 185.

@ zappels

ich kenne mich mit dem neuen gigybyte board leider nicht auf !
aber gehört habe ich dass dieses board auch locker 450 mhz machen soll.
das die cpu bei 2800 aufgibt kann sein. das kommt mal vor. ist aber ungewöhnlich
denn die 6320/6420er modelle sind eher übertaktungsfreudig !!

was fürn Vcore hast du denn ??

gruss

xrobberx schrieb:
@ zappels

ich kenne mich mit dem neuen gigybyte board leider nicht auf !
aber gehört habe ich dass dieses board auch locker 450 mhz machen soll.
das die cpu bei 2800 aufgibt kann sein. das kommt mal vor. ist aber ungewöhnlich
denn die 6320/6420er modelle sind eher übertaktungsfreudig !!

was fürn Vcore hast du denn ??

gruss

Ja ich war von den tests sehr angetan. Weil angeblich hohe FSB Werte von 470Mhz erreicht wurden. Leider Muss ich bei meinem e6320 schon 1,4 V. also 0,5 V. mehr geben als Default um auf 2730MHz zu kommen. Sprich 7x390 und der Speicher liegt bei 1:1 390Mhz. Ist nen G-Skill 4GB Kit. 2x2GB mit 5-5-5-15@2,1V.

Tja und nen niedrigeren Teiler gibts ja nicht. Nur größere... Komisch eigentlich.
Hätte ich man doch den e6420 genommen. Der hat noch nen Multi höher. Damit würde ich sicher die 3Ghz Grenze packen.

Good night.

Zuletzt bearbeitet: (watt vergessen.)
ja kein sein dass ich was falsch mache... ich kann zb. keine manuellen ram einstellungen finden. da gibts nur optionen 1und 2??? keen plan was das soll. würde nämlich erstmal die timings hochsetzen wollen. damit ich den ram ausschließen kann. nur stellt er alles automatisch ein. irgendwie komisch.
ja mit den 0,05V. hast du recht... trotzdem finde ich das ergebnis na ja eher mittelmaß. obwohl ich bei meinem opteron 185 nur 200MhZ rausgeholt hab. und hier fast 1Ghz!!! Ist schon der Hammer!!!
wird zwar mit boxed kühler auch ziemlich warm aber packe morgen meinen zalman cnps9700led drauf. der sollte die temps im zaum halten.
komischerweise habe ich auch sporadische bluescreens. vielleicht mache ich wirklich etwas falsch. falsche ddr2 slots oder so... mal sehen.

Zurück
Oben