Bios erkennt 4GB nicht!

weißer wolf

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir Vista 64 Bit auf meinen PC installiert. Doch leider musste ich feststellen, dass das Bios nur 3008 MB erkennt statt 4GB. Vista erkennt die 4 GB, nur beim hochfahren steht leider nur 3008 MB? Muss ich im Bios vielleicht noch was einstellen? Habe ein Asus P5B Deluxe. Was noch komisch ist, dass ich jetzt bei Vista 64 Bit 2 Internet Explorer habe, einen normalen und einen (64 bit). Ich brauche doch nicht beide, da kann ich doch einen löschen oder? Außerdem habe ich jetzt auch 2 Programm Ordner extra einen mit (x86). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Vista 64 diese 4GB im Taskmanager erkennt ist doch alles ok ?

Das man zwei IEs hat und noch einen x86 Ordner ist nicht komisch sondern normal. Das hat jeder. Wenns nicht so wäre, liefe ja nur 64 Bit Software und das wär nicht so gut.

im Taskmanager steht nur 3006 MB? keine 4Gb. Normal müsste aber doch beim hochfahren 4GB stehen?

wo muss ich denn im Bios Memory Remapping aktivieren? Wenn ich was Installiere geht alles im x86 Order, kann ich die Spiel oder Software auch in den normalen Programm Order Installieren? Oder muss ich das so lassen? Habe schon das neuste Bios Update (1226)

Installier alles dahin wo es Dir passt. Die beiden Ordner sind getrennt damit das OS nicht durcheinander kommt, Du wirst hoffentlich bei dem was Du installierst auch nicht durcheinanderkommen. Am besten Du machst Dir noch einen Ordner^^ Ich hab noch Prog32 und Prog64 auf der Platte^^ (aber nur weil ich mehrere OS installiert habe, und 64-Bit und 32-Bit-Versionen in einem Ordner Probleme bereiten und meine Programme nicht auf C: installiert werden)

Zuletzt bearbeitet:
Wo muss ich denn da im Bios schauen, um Memory Remapping zu aktivieren? Habe ein(Asus P5B Deluxe)

So schwer ist es doch nicht mal kurz alle Menüs und Untermenüs durchzuschauen, das kann doch nicht mehr als 60 Sekunden in Anspruch nehmen *wunder*

http://www.media-addicted.de/wp-content/uploads/images/computer/workarounds/p5b-bios/BIOS_NB.jpg

Asus P5B Deluxe.

Mehr weiss ich nicht habe dieses Board noch nie Gehabt.

RAM-Einstellungen
Zuerst muss man die Option “Configure by SPD” deaktivieren, sonst kann man die Parameter nicht manuell setzen. Die Option “Memory Remap Feature” ist nur relevant bei mehr als 2 GB RAM. Wenn man die Option aktiviert, dann kann ein 64Bit-Windows (XP oder Vista) die gesamten 4GB RAM ansprechen und nutzen.

So ich war schneller als du im Bios Geschaut hast.

Eigentlich müsstest du es dir schon Denken können da es da liegt, da es ja was mit Arbeitsspeicher zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal Asus geschaut, es gibt doch schon eine neue Bios Version(1232 beta). :D jedoch aber nur eine Beta Vesion. Kann ich die Beta Version ohne bedenken Installieren? Oder soll ich lieber auf die Final warten?

Bei Ausus ist ein Beta Final, wenn nicht "genügend" Bug-Reports kommen^^. Inhaltlich ändert sich nix.

Da brauche ich wohl gar kein Bios Update mehr machen? Wenn sich Inhaltlich sich nichts ändert ? :eek:

wenn du deine frage 1 mal stellst reicht das aus. jodd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben