Schnipp959
Lieutenant
Hi @all,
ich habe hier ein kleines Problem.
So, zum Ausgangsstatus:
MB: Gigabyte GA-X58-UD5: Spezifikationen
Dieses Board hat 6 Sata-Slots vom X58-Chipsatz und noch 4 weitere über JMicron Controller, laut Spezifikationen JMB322.
Bisher hatte ich 1x SSD und 5xHDD am Controller des X58 angeschlossen.
An den 2 JMB322 hängen ein Cardreader, ein DVD-Brenner und jetzt noch eine weitere HDD. Cardreader und Brenner werden in Win7 erkannt.
Nur die HDD am JMB322 wird nicht erkannt. Habe schon HDDs von den Controllern getauscht, es wird immer die am Zusatzcontroller in Windows nicht aufgeführt.
Die JMicron Controller laufen als AHCI.
Wenn ich im BIOS in die RAID/Backup-Konfiguration gehe, dann wird mir die angeschlossene HDD angezeigt, nur mein Win7 erkennt sie nicht.
Hatte von euch schon jemand dieses Problem oder kennt noch einen Lösungsansatz?
ich habe hier ein kleines Problem.
So, zum Ausgangsstatus:
MB: Gigabyte GA-X58-UD5: Spezifikationen
Dieses Board hat 6 Sata-Slots vom X58-Chipsatz und noch 4 weitere über JMicron Controller, laut Spezifikationen JMB322.
Bisher hatte ich 1x SSD und 5xHDD am Controller des X58 angeschlossen.
An den 2 JMB322 hängen ein Cardreader, ein DVD-Brenner und jetzt noch eine weitere HDD. Cardreader und Brenner werden in Win7 erkannt.
Nur die HDD am JMB322 wird nicht erkannt. Habe schon HDDs von den Controllern getauscht, es wird immer die am Zusatzcontroller in Windows nicht aufgeführt.
Die JMicron Controller laufen als AHCI.
Wenn ich im BIOS in die RAID/Backup-Konfiguration gehe, dann wird mir die angeschlossene HDD angezeigt, nur mein Win7 erkennt sie nicht.
Hatte von euch schon jemand dieses Problem oder kennt noch einen Lösungsansatz?