BIOS erkennt USB-Stick nicht

Mozartkugeljojo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
86
Hi,
habe gerade meinen ersten PC zusammengebaut und wollte das BIOS auf die neuste BIOS Version (Gigabyte x670 Elite AX) bringen. Problem ist, dass das BIOS den Stick nicht erkennt. Ich habe hier im Forum schon viele Lösungen versucht, aber es könnte sein, dass ich die Lösung schon kenne, brauche aber eine erfahrene zweite Meinung.
Den USB-Stick, den ich benutze, ist PIN geschützt "Kingston DataTraveler Locker+ G3". Kann es sein das der ihn deswegen nicht erkennt, da man normalerweise erst die PIN eingeben muss, das er als Stick in Windows auftaucht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau daran wird es liegen, das BIOS benötigt einen unverschlüsselten und nicht geschützten Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, cosmo45, madmax2010 und eine weitere Person
Ich sage mal, dass ist alles andere als ein normaler USB Stick. Der Stick benötigt Treiber und die werden UEFI nicht geladen. Folglich besorge dir einen "normalen" USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, cosmo45 und Mozartkugeljojo
Und die Sticks für UEFI (BIOS) Updates sollten FAT32 formatiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, cosmo45 und Mozartkugeljojo
@Mozartkugeljojo
Nimm einen anderen „normalen" USB-Stick der nicht PIN gesichert ist, in FAT32 formatieren und dann klappt das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Wieso immer nur bestellen? Gibts keinen Supermarkt bei Euch in der Nähe? oder andere Geschäfte? Notfalls nimmt man halt mehrere billige dann, mit irgendeinem wirds dann schon funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Mozartkugeljojo schrieb:
Das weiß ich auch :D hab nur leider keinen und muss erst bestellen ;D
Schnell mal in den Supermarkt oder Tankstelle bzw. in jedem besseren Hotel mal flux einen 8GB USB-Stick kaufen. Ich wurde da nicht warten wollen... vor allem um Weihnachten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Dr. McCoy
Golgorod schrieb:
Schnell mal in den Supermarkt oder Tankstelle bzw. in jedem besseren Hotel mal flux einen 8GB USB-Stick kaufen. Ich wurde da nicht warten wollen... vor allem um Weihnachten^^
wolve666 schrieb:
Wieso immer nur bestellen? Gibts keinen Supermarkt bei Euch in der Nähe? oder andere Geschäfte? Notfalls nimmt man halt mehrere billige dann, mit irgendeinem wirds dann schon funktionieren
Wohne in einem Kaff. Hier gibt es gar nichts, nicht mal eine Bäckerei und die anderen Dörfer haben auch nichts. Die nächste Stadt ist 40 min entfernt und nur für einen USB-Stick, fahre ich nicht so weit :D
 
Mozartkugeljojo schrieb:
Ist er aber wegen dem passwort erkennt der den leider nicht :/. Danke.
Für solche administrativen Dinge immer ein paar separate USB-Sticks in der Schublade liegen haben. Wichtig: Ohne proprietäre Einrichtung/Verschlüsselung dieser.

Mozartkugeljojo schrieb:
Die nächste Stadt ist 40 min entfernt und nur für einen USB-Stick, fahre ich nicht so weit :D
Dann einfach einen (leeren) Stick bei Freunden/Verwandten etc. kurz ausleihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Update: Neuer stick da, Bios Updated und Windows drauf :). Danke für die HIlfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
@Golgorod & @wolve666

Wo wohnt ihr denn?
Zeig mir einen Supermarkt der USB-Sticks verkauft, auch eine Tankstelle die sowas verkauft ist mir noch nicht untergekommen und ich wohne fast in einer Großstadt!

In einer Drogerie vieleicht (Roßmann etc.) aber nicht im Supermarkt! :confused_alt:

@Mozartkugeljojo

Na wenn du das weist, warum dann dieser Threat? :stacheln:
 
Zurück
Oben