Bios Flashen?

hannes969

Lieutenant
Ja das ist die richtige Seite.
Musst einfach die neuste Version runterladen und öffnen. Du solltest allerdings im Hintergrund nichts mehr machen.
--> Also öffnen und installieren, ist ganz einfach!

1. Die Adresse einer Suchmaschine deiner Wahl in den Browser eingeben
2. Deine frage dort eintippen
3. Eine der vielen Seiten besuchen
4. Freuen, dass es da sehr gut beschrieben ist ;)

Hallo
Muss ich da nicht ins bios gehen

hannes969 schrieb:
Hallo
Muss ich da nicht ins bios gehen

Das kommt auf das BIOS an! z.B. bei Gigabyte reicht schon ein USB-Stick mit Update drauf aus, umweg über das BIOS überflüssig.

Neustart, F9, flashen und gut ist.

Ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte :evillol:

Hallo
Was ist wenn das bios flashen nicht funktioniert kann ich dann da was machen ?
Muss ich das Bios nue einrichten wenn ich es flash?
Wenn ja wie funktioniert den das dann ?

Zuletzt bearbeitet:
1) In der Regel das Board wegschmeissen, außerhalb der Regel einen neuen Bios-Chip besorgen und in den Sockel drücken oder das 2. Bios laden (wenn vorhanden)
2) Natürlich, die Einstellungen sind weg. Auch Sinnvoll wenn neue dazugekommen sind.
3) Fotografier die alten Einstellungen und hoffe das sie mit dem neuen Bios laufen, und trag sie wieder ein.

Aber ganz ehrlich. Bei Deinen Vorkenntnissen (aus der Fragestellung ersichtlich) würde ich das an Deiner Stelle nicht alleine machen, sondern mit jemanden der etwas davon versteht.

Was ist eigentlich aus den Support-Sites der Rechner/Boardhersteller (wo sonst lade ich ein BIOS runter..?) und den Handbüchern geworden in denen alles Nötige beschrieben steht?

Sind, ich nehme den Faden von HisN auf, die User schon so inkompetent mit Schlagworten zu jonglieren ohne »Basics« zu beherrschen? Kommt mir so vor wie der Versuch an der Tanke den Luftdruck zu prüfen und über das Problem zu stolpern „Ach, dazu muss man ein Ventil benutzen?“

Hier einfach auf Google zu verweisen halt ich auch nicht unbedingt für eine genialen Weg. Sonst könnten wir mit der Prämisse alle Foren der Welt zu machen…

M.E. nach hätte man auf Rechnerhersteller, dann Boardhersteller und ggf. Chipsatzhersteller verweisen müssen. Firmen wie z.B. Medion lassen sich Boards bauen die vom Boardhersteller nicht suobbort… supportet werden!
Auf den gefunden Seites sollten eigentlich Hinweise stehen was man wie tun muss und was man lassen sollte.
Weiterhin gehört zum BIOS-Upgrade, dass man (nach dem Flashen) das CMOS besser dennoch resettet und explizit Defaults lädt.
(Fotos? Wie viele von wie vielen Unterseiten? Mache Optionen sind mit einfachem Denken, nebst einem Plan dazu, zu erschließen, andere so überflüssig, dass man sie nicht mal googlen kann…)

Nachsatz: während ich meinen Virenschild dauernd update, eine AdobeReader allen Monat - so wenig date ich ein BIOS up wenn es keinen signifikanten Grund gibt!

CN8

Hallo

Habe eine Frage nämlich bei der Anleitung von der Herstellerseite steht einmal Stadart mit DOS Flashen( Was ist eig der DOS DOS Mode) oder ganz normal mit Windows BIOS update Utility

Habe ich das richtig verstande das es da 2 Möglichkeiten gibt.
Die Aleitung zum Bios Flashen habe ich beigelegt

Anhänge

Zurück
Oben