BIOS flashen

tschirn

Newbie
kann man ein altes BIOS von 2005, das keine USB-Unterstützung hat, so flashen, dass man über USB booten kann??:(

Ich kann vom DVD-Laufwerk(Brenner) keine DVDs booten, USB-Boot wird im BIOS nicht unterstützt, ist es möglich, das BIOS so zu flashen, dass über die USB-Schnittstelle ein externer Brenner gebootet wird?

Notebook: Sony Vaio VGN A417M

Du willst einfach ein Bios wo booten über USB geht oder willst du erst mal überhaupt eine Möglichkeit ein Bios zu flashen?

Ansonsten warum gehen keine DVDs müssten ja normal auch gehen oder halt CDs das ging auch schon bei den alten Geräten ohne Probleme ...

eigentlich beides, obwohl ich schon mal ein BIOS geflasht habe, aber das hat nach so langer Zeit keinen wirklichen Eindruck hinterlassen, damals war ich nämlich noch mit Windows am Start, jetzt benutze ich Linux, bin also gezwungen eine Dos-Boot-CD zu nutzen. Ich wäre dankbar für jeden Ratschlag.

Danke!!

Gruß

W. Tschirn
Ergänzung ()

Ansonsten warum gehen keine DVDs müssten ja normal auch gehen oder halt CDs das ging auch schon bei den alten Geräten ohne Probleme

Habe auch mit CDs Probleme mit Lesefehlern des Laufwerks, trotz neue CDs, der interne Brenner hats hinter sich. Geht nur noch mit UBCD oder Partitionmanager.

Zurück
Oben