BIOS fürs Mainboard des letzten ALDI PCs

100%WOLVERINE

Lt. Junior Grade
Hi Leuts, ich wollt mal wissen ob mir einer von euch sagen kann, wo ich ein aktuelles BIOS für das Mainboard des letzten Aldi PCs herbekomme? Kann auch gern eins sein was gemoddet ist, also wo ich mehr Einstellmöglichkeiten habe! Es muß nur zuverlässig funzen!!!

Helft mir bitte!

Wolverine

www.medion.de->Service Center->Downloads->Seriennummer eingeben oder wie ich, der keine zur Verfügung hat, die Volltextsuche nutzen und "BIOS" eingeben->Suchen->scrollen->BIOS Update MD8080 vom 17.11.03, Vers. 1.09

spiro

Du hast keine Ahnung ob das BIOS etwas umfangreicher in seinen möglichen Einstellungen ausgefallen ist oder?

Meinst du etwa übertaken? Damit wird es aber nichts. Die Medion Boards sind spezille Verschnitte, wo du das vergessen kannst.

Nicht bloß übertakten, meine auch die Speichertimings und was man sonst so im guten BIOS finden will. Was jemand was dieses BIOS verbessert?

Sherman123 schrieb:
Meinst du etwa übertaken? Damit wird es aber nichts. Die Medion Boards sind spezille Verschnitte, wo du das vergessen kannst.
Jo, kastrierte Version von MSI. So war´s zumindest beim Vorgänger. Da hilft auch kein BIOS-Update. :(

spiro

OK dann spar ich mir das Bios Update, der Pc funzt ja ordentlich! Mal kurz was anderes, und zwar wird mir bei unterschiedlichen Anwendungen immer ne andere Taktfrequenz des CPUs nagezeigt. Starte ich GLExcess wird mir ne Frequenz von 3086 MHz angezeigt, WinXP zeigt aber nur ne Frequenz von 2992MHz an. Wie kommen diese krassen Unterschiede zustande? Übertakten geht ja nicht bei dem PC.

Zurück
Oben