Bios Update fürs Mainboard

Da du uns die CPU verschweigst die zum Einsatz kommen soll, guck doch der Einfachheit halber in CPU-Supportliste. Daraus geht auch hervorgehen ab welcher BIOS-Ver die von dir eingesetzte CPU unterstützt wird. Diese Version mind. flashen, ansonsten halt die letzte offizielle Ver. oder auch evtl. ist eine BETA-Ver. erforderlich ...
 
AdoK schrieb:
Da du uns die CPU verschweigst die zum Einsatz kommen soll, guck doch der Einfachheit halber in CPU-Supportliste. Daraus geht auch hervorgehen ab welcher BIOS-Ver die von dir eingesetzte CPU unterstützt wird. Diese Version mind. flashen, ansonsten halt die letzte offizielle Ver. oder auch evtl. ist eine BETA-Ver. erforderlich ...
Ups sorry .... Ryzen 7 5800x
 
Der Hersteller (Asus) bietet dir als Endkunden keine Software an, die deine gekaufte Hardware zerstört.
Beta heißt, das die Software noch nicht final geprüft ist und gegebenenfalls irgendetwas noch nicht 100% funktioniert.
 
SavageSkull schrieb:
Der Hersteller (Asus) bietet dir als Endkunden keine Software an, die deine gekaufte Hardware zerstört.
Beta heißt, das die Software noch nicht final geprüft ist und gegebenenfalls irgendetwas noch nicht 100% funktioniert.
Also kann ich sie bedenkenlos drauf spielen ? Und sobald die Finale Version da ist sie wieder updaten?
 
Da steht nix von BETA-Ver., da steht für 5800X seit BIOS-Ver. 1004.

Welche BIOS-Ver. sich auf dem Board befindet wissen wir. nicht. Und wie dir bereits beschrieben BIOS-Ver. 1004 reicht. Ob du noch eine neuere/ höhere offizielle BIOS-Ver. oder gar eine der BETA-BIOS.Ver. musst du wissen bzw. für dich entscheiden.

Und ja, BETA-BIOS-Ver. können u.U. ein gewisses Risiko sein. Dass BETA-BIOS-Ver. ein Motherboard in die ewigen Jagdgründe schickt, dass ist (sehr) selten. Wenn man sich zu helfen weiß, ist das Risiko tendenziell gleich 0.

Andererseits wenn du schon fragst ob ich ne BETA-BIOS-Ver. flashen soll, flash die letzte offizielle und das lass gut sein.
 
cyberpirate schrieb:
Auch kann man sich vor einem Update fragen ob es nötig ist. Was funktioniert denn nicht? Und wie schon gesagt eine Beta ist immer noch keine fertige endgültige Version und kann eben auch Probleme machen.
Ich habe das Mainboard ja noch nicht deswegen wollte ich halt fragen ob und welches BIOS ich benutzen soll
 
Zurück
Oben