Black Ridge Gefahr fürs Mainboard oder nicht

NightfireNES

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
619
Hey,

habe selber einen Black Ridge und habe ihn verbaut. Ich habe ein paar Gummibumper von meinem Fractal Define R5 dazwischen gelegt, damit man die Schraube nicht mehr so stark anziehen kann. Der Kühler ist bombenfest auf der CPU installiert.

Viele schreiben, dass man die Backplate vom Noctua nutzen sollte und es dann keine Probleme gibt. Wollte aber nicht so lange darauf warten.

Hier wäre die Backplate:
https://www.amazon.de/Noctua-24044-NM-AM4-L9aL9i-Montage-Kit/dp/B073PXM4P8

Der Black Ridge ist nun einmal doch der beste Luft CPU Kühler in dieser Größe.
 

Tammy

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.608
Danke dir :)

Wie ist das mit der Montage auf Intel Systemen, schützt da die vorinstallierte Platte, wenn man das so nennen kann?
 

NightfireNES

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
619
Oh da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe einen AMD 2700 installiert. Sry
 
Anzeige
Top