TrueAzrael
Commodore
IBISXI schrieb:Das ist falsch.
Der Updatevorgang sollte mit den vom Hersteller vorgesehenen Werten klar kommen. (Stock)
Overclocking (auch XMP) liegt im Risiko des Benutzers.
Das sollte jetzt keine neue Erkenntnis sein.
Wenn du bei deinem Auto eine Leistungssteigerung durchführst und etwas passiert, wirst Du auch Probleme bei der Garantieabwicklung bekommen.
Das sind zwei paar Schuhe.
Wenn ich mit Overclocking meine Hardware schrotte ist das mein Bier. Allerdings sollte das BIOS-Update mit allen eingestellten Werten klar kommen. Immerhin ist der Wert ja prinzipiell vom Hersteller vorgesehen, da ich ihn sonst gar nicht erst setzen können dürfte. Und wenn der Hersteller etwas ändert bei dem er vermutet bestimmte Werte die zuvor erlaubt waren könnten Probleme machen, dann setzt er die Werte beim Update eben auf etwas unbedenkliches. Dennoch muss der Updatevorgang mit allen vor dem Update erlaubten Werten klar kommen.
Wär ja noch schöner wenn ich mein Auto zur Routinekontrolle in die Werkstatt bringe und ein defektes zurückbekomme. "Tut uns Leid, aber sie haben den Radio auf 94,3 eingestellt gehabt. Damit konnte der Mechaniker nicht rechnen. Eindeutig ihre Schuld. Wiedersehen."