Bios geloescht Bildschirm bleibt schwarz

IBISXI schrieb:
Das ist falsch.
Der Updatevorgang sollte mit den vom Hersteller vorgesehenen Werten klar kommen. (Stock)
Overclocking (auch XMP) liegt im Risiko des Benutzers.

Das sollte jetzt keine neue Erkenntnis sein.
Wenn du bei deinem Auto eine Leistungssteigerung durchführst und etwas passiert, wirst Du auch Probleme bei der Garantieabwicklung bekommen.

Das sind zwei paar Schuhe.
Wenn ich mit Overclocking meine Hardware schrotte ist das mein Bier. Allerdings sollte das BIOS-Update mit allen eingestellten Werten klar kommen. Immerhin ist der Wert ja prinzipiell vom Hersteller vorgesehen, da ich ihn sonst gar nicht erst setzen können dürfte. Und wenn der Hersteller etwas ändert bei dem er vermutet bestimmte Werte die zuvor erlaubt waren könnten Probleme machen, dann setzt er die Werte beim Update eben auf etwas unbedenkliches. Dennoch muss der Updatevorgang mit allen vor dem Update erlaubten Werten klar kommen.

Wär ja noch schöner wenn ich mein Auto zur Routinekontrolle in die Werkstatt bringe und ein defektes zurückbekomme. "Tut uns Leid, aber sie haben den Radio auf 94,3 eingestellt gehabt. Damit konnte der Mechaniker nicht rechnen. Eindeutig ihre Schuld. Wiedersehen."

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und Hatsune_Miku
Versuch es mit Ehrlichkeit.
Sonst kommt es wie schon beschrieben zu der Prüfung, bei der rauskommt das du "Schuld" bist und der Hersteller wird vermutlich die Anfrage ablehnen (oder gegen Übernahme der Kosten reparieren)

Und immer Freundlich bleiben (E-Mail oder Telefon), bei Hotlines oder Support anfragen wird dir meist ohne Probleme geholfen wenn man stets freundlich bleibt.

Mit freundlich bleiben hat Hilfe vom Support meist nichts zu tun. Oft bringt auch gerade der unfreundliche Hinweis auf die Garantiebedingungen und das erwähnen der Rechtsschutzversicherung mehr Erfolg als ein "lächeln". 🤣

bensel32 schrieb:
Mit freundlich bleiben hat Hilfe vom Support meist nichts zu tun. Oft bringt auch gerade der unfreundliche Hinweis auf die Garantiebedingungen und das erwähnen der Rechtsschutzversicherung mehr Erfolg als ein "lächeln". 🤣

Einfache Frage:
Wen hilfst du lieber weiter, der Freundlichen Person oder die die dich angeht und unter Umständen noch beleidigt?
Die Personen die man bei sowas als erste Ansprechpartner hat, haben meist nur einen Fragenkatalog und Nummern zum weiterleiten (Du wirst bei solchen Firmen nie jemanden ans Telefon bekommen der solche "Ausraster" ernst nimmt)

Das hat nichts damit zu tun wem ich gerne weiter helfe. Auch wenn der gesunde Menschenverstand deiner Theorie entsprechen und du auch in einigen Fällen recht haben magst. Die Lebenserfahrung sagt aber meist was anderes.
Man ruft ja auch nirgens an und schreit ins Telefon. Das tut man ja erst, wenn einem die Gegenseite dazu bringt. Jedenfalls im Normalfall.
Und was das weiterleiten angeht, muss ich mittlerweile sagen das der Mitarbeiter im Callcenter, der meist/oft eigentlich keine Ahnung vom Thema hat(ist dem System Callcenter geschuldet), einen dann doch oft schnell weiterleitet, wenn er merkt das die Gegenseite etwas Ahnung mitbringt. ;)

Ich kenne beide Seiten der Geschichte, als Ansprechpartner und Kunde. Ich bin die letzten 7 Jahre mit der Freundlichen Schiene erfolgreich voran gekommen. Aber ich merke da hat jeder seine eigene Ansicht.:rolleyes:

Solange es funktioniert, die Schiene einfach weiter fahren. Oft reicht es ja auch einfach freundlich zu verabschieden und nochmal anrufen. Dann hat man sowieso einen neuen Mitarbeiter dran ;)

TrueAzrael schrieb:
Wenn ich mit Overclocking meine Hardware schrotte ist das mein Bier.

Genau das machst Du ja, wenn Du auf einem instabilen System ein Bios Update durchführst.
Der Hersteller kann nichts dafür das für ein BIOS Update CPU und RAM genutzt werden.

Zurück
Oben