Bios geschossen? Asus P5B Deluxe Wifi/AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fonzy

Lieutenant
Hi Leute

hab gestern gehört das evtl die Temperatur meines Boards fallen könnte wenn ich ein BIOS-Update durchführe.
Da ich sowieso auf ne neue 45nm CPU umsteigen wollte dachte ich das kann ich ja dann schonmal machen.

Nun hab ich das BIOS geflasht, aber der Rechner fährt nicht mehr hoch.
Ich bekomme auch kein Bild mehr und die Grafikkarte lässt den Lüfter schön lau werden.
BIOS-Reset brachte auch nichts.
Was kann ich da machen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Greetz

Hm wie hast du das Update gemacht?

Welche Biosversion? 1216?

Man macht das eigentlich nur wenn etwas nicht funktioniert, oder man sich einen neuen CPU gekauft wird, dieser dann ein neues Bios braucht.

Es sollte nicht der Strecker oder etwas anderes laufen, während man beim Start das Bios Update, um nichts zu zerstören.

Sollte jetzt dass Bios hin sein, ist es schwer diesen verursachten Fehler als Garantie Fall zu Reklamieren.

mfg

Tom

nein hab die 1219 drauf gemacht, ich weiß dass man das nur machen sollte wenns system Probleme macht.
Aber da die MB-Temp dauerhaft bei etwa 55°C lag wollte ich das ändern.

Wie siehts denn mit dem Crashfree Bios aus? Ich mein das muss doch für was gut sein, oder?

Ich wette darauf, dass du unter Windows geflasht hast - sowas macht man einfach nicht ;)
Sollte bei dir CrashFree-BIOS funktionieren (funktioniert ca. in 100 Fällen 1x), dann reicht es aus, die Mainboard-CD in das CD-Laufwerk zu legen und zu warten.

Die letzten Tage wird hier ja beinahe im Stundentakt gepostet, dass das Bios zerschossen wurde.

Hier ggf. mal lesen

Als Bios würde ich das 1221 empfehlen, das 1219 macht bei vielen leichte Probs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben