BIOS Kaputt?

AMD_BOSS

Ensign
Hab gestern höhstwarscheinlich mein BIOS zerstört, Folgendes ist passiert:

Hab auf ganz normal MP3 Gehört und auf einmal fängt es an zu rauschen, ich dachte mir darauf hin es wird langsam zeit irgendwie die Onboardsoundkarte zu Deaktevieren. Aber leider geht das nicht mit dem BIOS 2206, darauf hin hab ich Sämtliche Programme Geschlossen und den ASUS Updater Gestartet ganz normal wie immer und den Beta BIOS 2301 aufgespielt. Es kamm eine Fehlermeldung das er den Bios nicht installieren konnte. Daraufhin hab ich nochmal ASUS Updater gestartet aber das ging garnicht weil er meinte ich habe Kein BIOS.
So dann hab ich Neugestartet, und der PC Hatte kein BIOS wie ich sah er wolte ein BIOS von CD/Floppy/USB Stick laden ich legte meine ASUS P5W DH Deluxe CD rein und er Bootete alles gut und wunderbar nur auf ein sehr altes BIOS 0803 oder so. Konnte sogar meine Onboard Soundkarte damit Deaktevieren Eigendlich alles Wunderbar. Nur dann bin ich der Meinung gewessen ich brauche ein Neueres BIOS. Hab mich in Forums schlau gemacht und festgestellt das der BIOS 2004 die wenigsten Fehler etc. hat. So hab ich ihn gedownloadet, und peer ASUS Updater installieren wollen. Und schon wieder kamm ne Fehlermeldung. Daraufhin dachte ich mir mist, naja mit der CD geht das ja wieder in Ordnung dann hab ich Neugestartet und der PC Bootet Garnicht. Es kommt kein PIP Ton einfach garnicht sozusagen BIOS Kaputt......

Fragte dann über mein Laptop bei einem Kumpel der sehr viel anhung hat von Solchen Sachen und er meinte mein BIOS ist sicher Hine, Aber zum glück kann ich mein BIOS rausnehmen [ist nicht zugelötet] und hab mir gestern schon ein neues Bestellt.
Bestet jetzt eigendlich eine Möglichkeit irgendwie den PC zu Starten zu Können mit dem Kaputten BIOS oder eher nicht?

Vom SHOP her wo ich bestellt habe hab ich erfahren das sie immer die BIOS Chips mit neusten BIOS Verschicken das wäre bei mir wieder der 2206 wo man die Onboard Soundkarte nicht deaktevieren kann. Jetzt würd ich gerne wissen wie soll ich in der zukunft BIOS Updaten damit mir nicht nochmal so ein Mist Passiert.

Eigendlich hab ich immer mit dem ASUS Updater BIOS geupdatet es ging immer, nur gestern gings irgendwie nicht, und selber keine Ahnung warum das gestern nicht ging und sogar mein BIOS zerstört hat...

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)

MFG

AW: BIOS Kaputt??

Man liest häufig, man solle den Asus Update nicht verwenden. Asus selbst, sagt das scheinbar.
Vllt. solltest du von nun an von USB Stick flashen.

Hallo!
Mittlerweile haben einige Leute Schwierigkeiten mit dem Updater und zerstören so ihr BIOS. Bei Asus Boards immer mit dem EZflash tool flashen, daß ist einfach und sicher.Wer kein Diskettenlaufwerk hat kann dies auch per CD oder USB-Stick machen.

hiltibomber schrieb:
Hallo!
Mittlerweile haben einige Leute Schwierigkeiten mit dem Updater und zerstören so ihr BIOS. Bei Asus Boards immer mit dem EZflash tool flashen, daß ist einfach und sicher.Wer kein Diskettenlaufwerk hat kann dies auch per CD oder USB-Stick machen.

EZflash Tool das ist doch das Tool was man mit ALT + F2 oder durch den BIOS Startet oder??^^

Kann ich eigendlich mehrere BIOS.roms auf eine CD-RW Brennen oder immer nur einen??

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja in EZ-Flash Menü kommste übers BIOS. Und ja du kannst mehrere BiosFiles auf einen Stick oder eine RW brennen und dann per Menü auswählen welches du gerne geflasht hättest.

Während des Bootvorganges ins Bios .Unter Tools befindet sich auch das EZflashtool.Der Einfachheit würde ich nur eine Biosdatei auf den Stick machen.

Zurück
Oben