Bios lässt sich nicht updaten

H

hromas

Gast
hallo :)

wenn ich im bios den pfad für die update-datei eingebe, steht da:
current drive does not allow to be written

meine daten:
platine: ASUS
modell: M2NPV-VM
bios vers.: 1001
betriebssystem: vista 32 bit

weis jemand was das bedeutet und wie man bios trotzdem updaten kann ?

bin für jeden tipp dankbar :)
mfg hromas

Hi,

die einfachste Lösung ist die. Lad dir dieses Tool runter: http://www.pcwelt.de/downloads/betriebssystem/updates/163817/asus_update/

und installiere dieses.

dann lad dir von der asus homepage dein neuestes bios runter und speicher es auf dem desktop.

starte das tool und wähle manuelles update o.ä. und suche die neue bios datei auf dem desktop.

den rest macht das tool

Gruß

Wähl lieber die Methode über bootbare USB-Sticks anstatt die über Windows... ist keine Seltenheit dass da was kaputt geht

Ich habe oft über Windows geflasht, ist nie was schief gegangen. Nur kommt mir das komisch vor, evtl. hast du einen Schreibschutz im BIOS. Ich persönlich kenn das Board jetzt nicht von der Pieke auf aber gibt es einen Jumper auf dem Board um den Schreibschutz zu deaktivieren wie an einer Diskette oder einem Stick?

Sollte das nämlich so sein, nutzt das Flashen unter Windows auch nichts. Erstmal über's Board informieren und sollte es nicht so sein, dann Flash ruhig unter Windows.

Nö, mein Corsair FlashVoyager GT auf NTFS umformatiert da FAT32 kacke ist.

Wenn ich da ne 6gb datei rumziehen will sagt er der datenträger ist voll obwohl 16gb frei sind.
Mit NTFS gehts größere datein rumziehenn

lg

Da das Bios 1001 bei Asus nicht angeboten wird, würde ich auf ein Komplett PC tippen...

Das neueste ist M2NPV-VM BIOS 1401 - muss aber nicht auf jedem OEM MB funktionieren.

Gamer.Gamer schrieb:
Nö, mein Corsair FlashVoyager GT auf NTFS umformatiert da FAT32 kacke ist.

Wenn ich da ne 6gb datei rumziehen will sagt er der datenträger ist voll obwohl 16gb frei sind.
Mit NTFS gehts größere datein rumziehenn

lg
Das liegt am Dateisystem, aber hast du nicht irgendein kleine USB Stick rumfahren oder hast du ein Diskettenlaufwerk+Diskette?

vielen dank für die tipps :)
tut mir leid, konnte nicht eher antworten

@Robo32 jo, es war als komplettsystem gekauft, gibt es mit komplettsystemen immer probleme bios upzudaten ?

Zurück
Oben