Bios mit gpu_z speichern funktioniert nicht

Zaraki

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
65
hi
ich wollte das Bios meiner Gainward 4870gs 1gb so flashen, das die Taktraten / Spannung im Idle gesenkt werden um ein bissel strom zu sparen^^
nur hab ich jetzt das problem das das Bios was ich mit gpu_z 2.8 speicher scheinbar nicht richtig ist. der RBE gibt eine fehlermeldung, das es sich nicht um eine ATI Karte handelt. Andere programme (Winflash) speichern das Bios in 64kb größe ab (was laut google suchen nicht korrekt ist für die 4870)
gibt es noch ein anderes programm mit dem ich das Original Bios meiner Graka sichern kann?
mein os ist vista 64bit
ältere gpu_z versionen funktionieren bei mir nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine sapphire 4870 mit 1024 Mb, ich habe mein bios, bevor ich es geflashed habe, mit gpu-z 0.2.7. gemacht
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/140095/gpu_z/
aber mit gpu-z 0.2.8. geht das bei mir auch. Da die Hersteller Gainward und Sapphire bei ihren Grafikkarten das Bios nicht ändern, kannst du wenn du willst auch mein altes Standartbios haben.Sonst kann ich dir noch mein gefixtes geben, wobei ich die Lüftersteuerung optimiert habe, so hört man die nicht und sie ist nur noch 55°C heiß :)
 
2.7 zeigt mir einen takt von 84654...mhz an. damit speicher ich lieber ned das bios^^
kann ich dein original bios haben?
 
hab mal meine BIOS größe angeschaut
also meine BIOS´s sind auch alle 61KB groß, also dürfte das richtig sein

wenn GPUz nen großen takt anzeigt, muss das ncith zwangsläufig was bedeuten, dass ist ein bekannter fehler, du musst gucken was im bios steht, is nru blöde wnen de das ncith öffnen kannst^^
 
das bios von der 4870 ist 128kb groß, da wegen ddr5 noch zusätzliche einträge notwendig sind
normal sind die 64kb groß
(so hab ich das gelesen)
 
Zurück
Oben