Bios nicht ACPI Kompatibel nach SP2 Installation

nebulahfrost

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Habe mein WinXP mit SP1 auf SP2 geupdatet. Nach der Installation und Neustart bekomme ich ein Bluescreen wo steht dass mein Bios nicht ACPI Kompatibel wäre. Ich solle doch bitte ein Bios Update machen.....

Ok, bei Asus geschaut. Das neueste Bios ist drauf...

Dann eine Installation mit Integriertem SP2 probiert. Auch hier dasselbe. Nach dem kopieren der Installationsdateien kommt wieder der Bluescreen.

Wenn ich am Anfang F5 drücke und Standard-PC auswähle bekomme ich einen Bluescreen mit "Bad_Boot_Caller". Geht also auch nicht.

Dann hab ich versucht mein XP mit SP1 als Standard-PC zu installieren. Hier kommt dann auch ein BS. Allerdings mit der Meldung dass man keine Tastatur finden könne. Mein Pc müsste evtl repariert werden (ne, is klar).

Bios reset und Cmos gelöscht hab ich schon getestet. Hilft nix.

Ich will doch nur Hellgat London spielen. Warum braucht das auch SP2.......

Ich hoffe, mir kann jemad weiterhelfen. Danke!

System ist:

asus a8n32-sli deluxe, bios 1405
2x 512 geil ultra-x ram
amd x2 4600 sockel 939

Läuft im Moment alles auf Standard.

Grüsse,
Nebu

Dann solltest Du im Bios einstellen, das ACPI (Handbuch Seite 101) und P&P OS enabled ist. Da es sich doch um kein exotisches altes Board handelt, sollte es doch wohl ACPI tauglich sein, wenn Du es im Bios nicht abgestellt hast.
Wenn Du den PC als Standard PC installierst, hast Du ja auch kein ACPI, also erst richtig das Bios einstellen und ACPI System auswählen.

Dann solltest Du im Bios einstellen, das ACPI (Handbuch Seite 101) und P&P OS enabled ist

Genau so ist es eingestellt ;)
Als ichs mit dem Standard-PC versucht hatte, hab ich im Bios auch ACPI ausgestellt. Half nichts.

Gruss,
Nebu

Speicher getestet und evtl mal normale Werte eingestellt, rechner übertaktet? Zum Installieren mal eine andere Sorte Speicher (1,5 GB Geil/Corsair RAM) aus dem anderen Rechner, oder passen sie nicht verwendet?

Zum Zeitpunkt der Installationen war alles auf normalen Werten.

Anderen Speicher ausser die beiden 512er Geil habe ich nicht da. Ich schliesse aber aus, dass diese Defekt sind.

Läuft es denn nun oder wie bist Du online?

Hast Du es mal mit einer integrierten CD mit einem anderen SP2 Update versucht

Dann hast Du ja noch die original Version, erstell doch mal mit einem anderen Paket die integrierte CD, weiss ja nicht welches SP2 Du genommen hst.

Werde ich mal probieren dieses Wochenende. Ich berichte dann was es gegeben hat. Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert alles nicht. Habe es mehrmals versucht. Werde jetzt wohl bei SP1 bleiben. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem... Siehe hier.

für die, die es interessiert. habe mir ein neues netzteil gekauft, weil mein altes ziemlich komische störgeräusche von sich gegeben hatte. jetzt funktioniert das update auf sp2. kein acpi fehler mehr :D
also lag es wohl irgendwie daran....

EDIT: ach problem gelöst ok :D

Zurück
Oben