Vista 64bit - SP2 Installation hängt sich auf

Bloodie24

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.869
Hallo,

hab versucht das SP2 für Vista zu installieren. Nach dem Neustart schwarzer Bildschirm und alle möglichen Dateinamen laufen durch.
Dann bleibt das Ganze hängen und es passiert nix mehr.

Meldung: !!0xc0190036!! 1900/91231 (Storport.sys)

Kann mir jemand sagen, woran das liegt/wie ichs beheben kann?

Komme nicht mal in den Abgesicherten Modus rein. "loaded: \windows\system32\drivers\crcdisk.sys" da hängt er sich auf.
Wiederherstellung der letzten funktionierenden Systems (oder wie die Option beim Booten heisst) brachte nichts, er versucht trotzdem das SP zu installieren und bleibt hängen.
Reparieren über die Vista DVD halt auch nichts, keine Änderung.

Kann ich irgendwie die Installation vom SP 2 abbrechen?
Die Dateien müssen ja nun entpackt auf der Platte liegen, kann ich da etwas Löschen, damit es abbricht?

Mein System:
Vista Business 64bit bisher SP1
Asus P5Q Pro
Intel E7200 (war übertaktet, hab ich zum Testen wieder normal getaktet)
4 GB Mushkin DDR2-1000 Ram (hab mal 2 GB entfernt, kein Unterscheid)
AMD 4870 1 GB
Samsung 1 TB Sata Festplatte
X-Fire Music
Toshiba IDE DVD-Rom
LG SATA DVD-Brenner
Logitech Mouse und Tastatur

Kaspersky Internet Security 2009


Hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodie24

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.869
Ich hab nach dieser Meldung gesucht und gegoogelt. Mit dieser Datei in der Fehlermeldung hab ich keine Probleme bezüglich SP2 gefunden, nur ein paar bezüglich SP1.

Das Problem, das hinter Deinem Link zu finden war, hatte ich auch gefunden, aber hat ja nicht grad viel Ähnlichkeit mit meinem Problem.
 

R.Death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
501
versuch mal im abgesicherten modus zu starten. wennst glück hast orgelt der da ne weile rum und macht dann irgendwann von selbst nen neustart. dann sollter wieder normal hochfahrn.
 

Bloodie24

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.869
Einmal hatte ich den abgesicherten Modus versucht, da hatte er sich bei der Meldung:"loaded: \windows\system32\drivers\crcdisk.sys" aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
501
das hätte wennst direkt nach dem der fehler kam, reset gedrückt hättest und direkt den abgesicherten modus gestartet hättest, evtl. so klappen können.
jetzt bleibt wohl nur noch eine option: plattmachen und neuinstalliern.
 

Bloodie24

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.869
Hatte Reset gedrückt, nochmal versucht normal zu starten, danach versucht die letzte funktionierende Konfiguration zu starten, der nächste Versuch war dann erst der abgesicherte Modus :-(

Edit: Sorry, muss mich korrigieren. Hab den abgesichterten Modus nochmal probiert.
Da hängt er sich dann beim Treiber laden auf.
"loaded: \windows\system32\drivers\crcdisk.sys"
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.

Hab nochmal von DVD gebootet Star-Reperatur probiert, rödelte ewig und gab dann an, dass die Reperatur nicht erfolgreich war. Danach die Systemwiederherstellung versucht, die brauch wegen unbekanntem Fehler ab. Danach noch mal die Startreperatur gestartet, die sagte es gäbe keinen Fehler. Wieder gebootet und siehe da, es ging. Unter Windows dann die Meldung, dass die Systemwiederherstellung erfolgreich war.

Verstehen muss man das wohl nicht.

Falls jemand die Ursache für das Ganze kennt, würde ich mich trotzdem freuen. Würde ja ganz gerne das SP2 aufspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

FAT B

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.208
versuchs vor der sp2 install mal hiermit -> .K.L.I.C.K.
 

Bloodie24

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.869
Danke Dir, werd ich mal probieren, aber erst, wenn ich Zeit für ein Backup der Systempartition hatte :-)
Hoffe es klappt dann.
 
Top