BIOS Passwort HP Elitebook hsn104c

Nero FX schrieb:
Einfach direkt an HP gehen (Business Hotline) das sollte reichen.
Goldsmith schrieb:
Schon in meinem ersten Beitrag schrieb ich, einfach an HP wenden, die haben entweder ein Masterpasswort oder sie flashen das BIOS.
Haben wir, weil wir den Systemhäusern nicht glauben wollten, dass es nicht geht. Da kam allerdings dieselbe Aussage -> Boardtausch für Summe X, was anderes wäre nicht möglich. Ggf. wollten die nur Geld verdienen, keine Ahnung. War nur ein Gerät, aber für ein nächstes Mal werde ich die Info bei den Kollegen hinterlegen.

Wie lange ist der letzte Fall bei euch her? Hab woanders die Info gefunden, dass HP seit ~ Mitte 2019 keine BIOS Passwörter mehr zurücksetzt. Vorher war das von euch beschriebene Vorgehen aber durchaus gängig.
 
KillerCow schrieb:
Wie lange ist der letzte Fall bei euch her? Hab woanders die Info gefunden, dass HP seit ~ Mitte 2019 keine BIOS Passwörter mehr zurücksetzt. Vorher war das von euch beschriebene Vorgehen aber durchaus gängig.
Hm, das kann ich jetzt leider nicht genau sagen, ich meine, es müsste 2020 gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow
@KillerCow

Es wurde um 2020 rum ein neuer Prozess eingeführt das man bei BIOS PW Reset eine zusätzliche Freigabe braucht und TPM etc. mit gelöscht werden (also kein Zugriff mehr auf verschlüsselte Festplatten wenn man nicht gerade den Recovery Code kennt). Möglich ist es bei uns immer noch.

350€ für ein Mainboardtauch hört sich seltsam an.
Ein neues Mainboard für ein Elitebook kostet bei HP 1400€ und auf dem Freien Markt 800€+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und KillerCow
ich hatte schon einige laptops unterschiedlicher hersteller mit biospasswort in den händen-sind samt und sonders nur noch als briefbeschwerer nutzbar.
 
Mich würde interessieren, was der Threadersteller jetzt unternommen hat.
 
Nun wie es aussieht, bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als versuchen die Rechnung zu organisieren und beim HP-Support mal nachzuhaken. Sollte dafür eine Gebühr verlangt werden oder das Mainboard getauscht werden muss, werde ich wahrscheinlich das Notebook nur als Briefbeschwerer benutzen. Danke für eure zahlreichen Antworten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du Hilfe bekommst und die Kiste nicht als Briefbeschwerer nutzen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz113
Moritz113 schrieb:
versuchen die Rechnung zu organisieren und beim HP-Support mal nachzuhaken.
Was nutzt die Rechnung? Das ist ja dann kein Fehler von HP, sondern von deinem ehemaligen Kollegen, der das Passwort gesetzt hat.
Ach ja, jetzt verstehe ich, dann kommt eine Rechnung von HP, zwecks Mainboardtausch. ;)
 
Hihi da hatte ich ja Glück bei meinem Nitro - beim Tastaturtausch war das Kabel nicht perfekt drin so dass ein paar Buchstaben verschluckt wurden - das Admin passwort muss gesetzt werden für einige BIOS Anpassungen - und nachdemd as Kabel richtig drin war ging das natürlich nimmer zum richtig eingeben....

Für das Nitro gibt es aber auf github eine Entsperrungscode Software xD

Diesen 10 oder 20(?) stelligen Entsperrcode, den man dem Hersteller melden kann damit der ein Master PWD generienen kann um das PWD zurückzusetzen hat das HP Elite nicht oder?

Es gibt solche Seiten https://github.com/let-def/insydious

oder https://github.com/bacher09/pwgen-for-bios

"Hewlett-Packard — 5 decimal digits, 10 characters"

Die Site habe ich genutzt - und hat auf dem Acer funktioniert https://let-def.github.io/insydious/
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe58 schrieb:
Was nutzt die Rechnung? Das ist ja dann kein Fehler von HP, sondern von deinem ehemaligen Kollegen, der das Passwort gesetzt hat.
Oder auch zum Nachweis führen vor HP, dass ihm das Notebook jetzt gehört.
 
In der Liste steht für die 5- und 10-stelligen unter unterstützte Systeme: "Hewlett-Packard — 5 decimal digits, 10 characters" tut der Decoder auch laut Liste daher dachte ich ist das ja eine Erwähnung wert.

Allerdings ohne Modellnamen steht ja nur

Hewlett-Packard5 decimal digits12345
Hewlett-Packard/Compaq Netbooks10 charactersCNU1234ABC


Immerhin super dass es sowas überhaupt für sehr viele Notebooks und BIOSe überhaupt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben