Bios Passwort Reset - Lenovo B51-35 Model 80LH

kn5000

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
105
Ich grüße euch,

ich habe vor ca. einem Jahr ein Lenovo Notebook über ebay gekauft.
Model B51-35 (80LH).

Ich wollte nun den Rechner mal entrümpeln und habe mich dann entschieden
eine komplette Neuinstallation durchzuführen.

Ich habe den Rechner neugestartet und wollte ins Bios um die Bootreihenfolge zu ändern.
Tja, nun will er ein Passwort haben. Ich habe sodann den Verkäufer auf eBay nochmal angeschrieben,
um eben nach dem Passwort zu fragen. Er kann sich jdeoch nicht mehr erinnern was er da für ein Passwort vergeben hat.

Nun habe ich schon die Variante ausprobiert, die Batterie für ein paar Minuten aus dem Notebook zu nehmen.
Leider ohne Erfolg.

Wie ich im Netz in Erfahrung bringen konnte, liefert Lenovo seine Notebooks generell ohne Bios Passwort aus.
Das Passwort muss also vom Benutzer vergeben worden sein.

Die Variante das man das Passwort dreinmal falsch einzugeben, sodass man dann eine Nummer angezeigt bekommt, um diese dann bei http://www.biospassword.net/ einzugeben, funtioniert auch nicht bzw. es wird keine Nummer angezeigt.
Man hat nur die Möglicheit einen Reboot auszuführen.

Letztendlich kann man das Notebook schon von USB bzw. DVD booten (Büroklammer seitlich am Notebook)
jedoch möchte ich schonmal direkt ins Bios.

Das funktioniert eben nur mit dem Passwort.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das noch gelöst bekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Notebook ist es zum Schutz bei Diebstahl meist nicht so leicht möglich ein Hardware Passwort zu entfernen. Oft ist es jedoch machbar über einen Kontakt mit dem Hersteller, sofern entsprechende Kaufunterlagen vorliegen, Passworte zurück zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kn5000
Bei vielen Notebooks muss man auf der Platine zwei Lötpins kurz schließen um das PW zu löschen. Manchmal sind die beschriftet oft aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kn5000
Hallo Ost-Ösi,

danke für deinen Tipp. Gut, ich könnte in der Tat mal bei der Hotline von Lenovo anrufen.
Dann kann ich nur hoffen, dass der Kaufbeleg bzw. der Nachweis des eBay Kaufs ausreicht.
 
Hotline wird hier deine einzige Möglichkeit sein, Erfolgschancen sind da denke ich aber gering, da Du wahrscheinlich nicht einwandfrei nachweisen kannst, dass Dir das Notebook gehört.
Zu Möglichkeiten zum resetten des Passworts darf man in diesem Forum sowieso keine Auskunft geben.
 
Hotline wird dir evtl. auch nicht helfen.
siehe handbuch seite 29 :

If you forget your Supervisor password, a Lenovo
authorized servicer cannot reset your password. You
must take your computer to a Lenovo authorized
servicer or a marketing representative to have the
system board replaced. Proof of purchase is
required, and a fee will be charged for parts and
service.

deutsch:
Wenn Sie Ihr Supervisor-Passwort vergessen haben, Der autorisierte Servicer kann Ihr Passwort nicht zurücksetzen. Sie müssen Ihren Computer zu einem von Lenovo autorisierten Computer Service Partner(Werkstatt) oder ein Marketingvertreter bringen, um die Systemplatine zu ersetzt. Kaufnachweis ist erforderlich, und eine Gebühr wird für Teile und Service berechnet .

evtl mal das probiert ?.
https://www.uukeys.com/reset-forgotten-bios-password.html
https://www.uukeys.com/forgot-lenovo-bios-key.html
https://www.cocosenor.com/articles/...-bios-password-on-lenovo-thinkpad-laptop.html
 
Malaclypse17 schrieb:
Hotline wird hier deine einzige Möglichkeit sein, Erfolgschancen sind da denke ich aber gering, da Du wahrscheinlich nicht einwandfrei nachweisen kannst, dass Dir das Notebook gehört.
Zu Möglichkeiten zum resetten des Passworts darf man in diesem Forum sowieso keine Auskunft geben.
OK, naja sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Das man hier sowas nicht erfragen kann bzw. darf war mir am Anfang nicht klar aber gut ich verstehe es natürlich. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als selbst nochmal etwas rumprobieren.
 
Schon mal in den chineischen Foren gesucht?

Bei den Business/Thinkpads ist es seit Jahren komplizierter. Bei den consumer gehen eventuell noch die alten Methoden von stromlos machen (komplett und nicht nur die externe Batterie) über EEPROM-Löschen/auslesen bis zum BIOS-Chip austauschen.
 
Zurück
Oben