Notebook - Lenovo B51-35 - WLAN

kn5000

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
105
Ich grüße euch,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Notebook.

Lenovo B51-35
Windows 10 Pro
Fritzbox 6490 Cable

Mein Smartphone läuft über das WLAN.
Der Empfang für das WLAN ist auf dem Notebook auch gut.

Wenn ich mich jetzt mit dem Notebook einwählen möchte, dann bekommt er keinen Internetzugriff.
Auch wenn ich mich mit dem Rechner über das Smartphone einwählen oder über den Router.
Jedesmal bekomme ich keine Verbindung.

Wie gesagt mein Huawei Mate 20 Pro läuft perfekt über den Router.

Habe den Router auch schon neugestartet.
Hat alles nichts gebracht.

Mit einem anderen Rechner kann ich mich ganz normal verbinden.

Ich habe Windows komplett neu installiert sowie alle aktuellen Treiber. Anfänglich ging es noch wenn auch hin und wieder mal mit Abbrüchen. Jetzt geht die Verbindung gar nicht mehr.
Habe auch keine Firewall oder sonst was installiert.

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Gruß und eine schöne Zeit euch.
 
Teste das Book mal über LAN und berichte. Auch ist es, generell, sinnvoll Updates dem Router zu verpassen.
 
Moin, so ich habe es jetzt wieder testen können deswegen auch die verspätete Antwort.

Über LAN lief er optimal.

Habe es jetzt so gemacht, dass ich mir einen Repeater bestellt habe sowie einen 5ghz fähigen WLAN Stick da mein Notebook nur 2,4 GHz unterstützt.

Jetzt läuft es ohne Probleme. 😊
 
Zurück
Oben