Bios Problem Siemens Pro M7

Kobold

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe ein Problem mit einen Rechner( Siemens Pro M7). Er soll wieder zum laufen gebracht werden, Windows XP ist nun neu drauf und läuft auch (habe es in einem anderen Rechner getestet). Ich musste aber die Batterie auf dem Mainboard entfernen, da noch ein Passwort vorhanden war. Es ist nun weg, aber nun kommt folgende Meldung nach dem erfassen das Arbeitsspeichers:
" Error 0271 : Check Data and Time Setting F1 resume or F2 Setup".[/]
F2 funktioniert aber nicht und wenn ich auf F1 drücke kommt ntlr oder so fehlt. Bitte Neustarten ansonsten sagt er nichts mehr.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Erst einmal hätte ich die Bios FAQ hier gelesen....aber ich beruhige Dich!

mach dass, was da steht....drück F1 oder geh ins Bios, und lade die Setup Defaults.

Das Bios haste quasi resettet, und das hat nun keine Einstellungen mehr. Das musste halt so wieder einstellen!

Erstmal danke für deine Antwort, werde mir das Bios Faq lese ich mir auch gleich durch, das Problem ist nur wenn man F1 drückt kommt die Meldung ntrl oder so ist fehlerhaft und komme leider nicht ins Bios um die Einstellungen wie Zeit und datum zu machen. Da der Rechner ein Workstation Rechner ist und ich das Biis nicht so leicht aufrufen kann habe ich ja deswegen extra hier nochmal gefragt. Ich habe den selben Rechner auch inner Firma nur ist dort ein anderes Bios vorhanden als bei diesem.

Sapphire Forum
Zurück
Oben