Bios Problem

Lurch

Lieutenant
Hallo,

Folgendes Problem:

Ich hab ein cmos clear gemacht und meine ganzen bios einstellungen sind verstellt.

Wenn ich jetzt alles wieder eingestellt habe und exit & save drücke dann wird der bildschirm schwarz aber der rechner läuft weiter.

Komische Sache find ich.

weis einer rat?

Mach am besten wieder nen CMOS-Clear und teste dann alle Einstellungen der Reihe nach druch, bis du weiß welches den schwarzen Bildschirm verursacht. Viel mehr kann man da nicht machen, wenn man im BIOS tumspielt und keine Ahnung hat!

Man kann auch nicht pauschal sagen, woran es liegt, anzunehmen, sind jedoch irgendwelche Taktraten oder auch Arbeitsspeichereinstellungen!

ich hab ahnung du fisch....ich weis nur nicht warum der bildschirm schwarz wird

dann poste doch mal die einstellungen die du nach dem cmosclear gemacht hast

mfg maik

ich hab nur first boot "CD ROM" (weil ich wollte windows new install)
und DDRAM von "pc333 auf 400". :(

mehr nicht und dann halt save und exit

In deiner Sig steht dass du 512 MB Ram mit 33Mhz hast. Warum glaubst du sollte der ohne weiteres mit 400Mhz laufen!? :stock:

Hab ich noch nicht geändert sry hab aber ddr400

Sonst irgendwie übertaktet? Bzw. andere Timings als by SPD eingestellt? das sind die häufigsten Fehler...

Aber wenn nach einem CMOS-Clear alles läuft würd ich vorschlagen du machst das was Meolus vorgeschlagen hat: eine Einstellung nach der anderen wieder auf deine frühere Konfiguration abändern und jedesmal saven und schaun obs geht - dann weißt du woran es liegt ;)

Vielleicht kann ein Bios-Update helfen...

Das ist ja egal was ich absave , immer wieder kein BILD!
Und übertakten hab ich auch nix .....damit hab ich sowieso nix am hut :cool_alt:

Dann sag doch mal bitte was da für Speicher drinnen sind. DDR 400 gibts viele verstehst du? versuch es mal mit CL 3 Timings. Ist der 1. PCI frei? Das muss so sein. Was sagt den der Zahlencode auf dem Mainboard. Schau da doch mal.
Integrated Pheriperals: Init Display First: AGP?

Gruß Andy

Hab 2x Infineon pc 400 .
Hab die beiden Speicher im dual channel laufen .
beide auf die ersten beiden speicher bänke gesteckt am mainboard

Zurück
Oben