BIOS-Probleme: Drei Fehlermeldungen auf einmal!

Tobi_1986

Newbie
Moin ihr Profis,
habe seit gestern Abend drei Fehlermeldungen auf einmal...
1) CMOS checksum error - Defaults loaded
2) Warning! Bios has been flash or the JCLK jumper been changed
3) Please re-enter CPU settings in the CMOS setup and remember to save before quiet!

Habe auch schon die Mainboard battary ausgetauscht ettliche Jumpereinstellung ausprobiert und wollte auch über DEL Taste ins Bios aber nix geht.......Was muss ich denn noch tuhn vielleicht Bios updaten ??? aber wie wenn nix geht ???

Bitte vielmals um Antworten, besten Dank im Vorraus.........
Euer Tobi_1986:freak:

AW: Bitte Helft Mir

Tag auch ein paar mehr daten was für Board was für Jumper hast du verstellt es klingt so als ob du dei Bios gelöscht hast oder Jumper verstellt hast

AW: Bitte Helft Mir

kommst du immer mit del ins bios? nich das es f2 oder f10 is?

ne sieht so aus als ob das bios zurückgesetzt würde und das board bloß streikt. nix schlimmes wie es aussieht.

Ich hab ein epox board ep-8rda+ und ein amd 2500 xp drauf sitzen, hab den jumper jetzt zurückgesetzt wo er immer stand und zwar auf einen CMOS platz, aber wie behebe ich das Problem???

Das Problem kahm echt über Nacht.

tastatur nich richtig dran oder kaputt sodas du nich del drücken kannst?

edit:

ach ja und bitte den edit button nutzen und ein satzzeichen reicht auch aus. ist ja keiner blind hier und wenn dann bekommt derjenige das sicher von jemanden vorgelesen.

einzige ist ja batterie raus,die kontakte kurz mit schraubenzieher überbrücken nach paar sekunden batterie rein und versuchen am sonsten würd i vorher alle stecker prüfen,jumper und so weiter. und falls dein board nich defekt ist kannst du noch von jemanden der gleiche board hat bios drauf spielen, muss aber gleiche board sein

Danke vielmals, jetzt bin ich zumindest mal im Bios wo kann ich denn aber noch mal die cpu settings einstellen:rolleyes:

Zurück
Oben