BIOS richtig updaten beim ABIT AV8

john carmack

Banned
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.652
hey leute...

Wollte mal mein BIOS updaten... bin mir aber nicht 100% sicher wie das geht...

Hab mal gelesen das wenn man das BIOS Upgedatet hat soll man wieder ins BIOS gehen und die "Setup Defaults" laden.
Bei mir gibt es keine Setup Defaults... nur die Optionen:

"Load Fail-Safe Defaults"Diese Option lädt die vom Werk voreingestellten BIOS-Werte für stabilsten Systembetrieb bei minimaler Leistung.

"Load Optimized Defaults"
Diese Option lädt die vom Werk voreingestellten BIOS-Werte für optimale Systemleistung.


(Auszug aus dem BIOS Handbuch)

Auf der ABIT Hompage habe ich gelesen (um den CMOS zu Löschen) das man nach dem BIOS Update den Rechner komplett vom Stromnetz Trennen soll. Dann für etwa 1min den Jumper auf die entsprchende positiondes Mainboardsund wieder zurück. Danach neu Booten.

Ich habe mir mal das BIOS runtergeladen und auf eine Diskette kopiert. Am Anfang des Bootvorgangs (während der Rechner den RAM überprüft) steht bei mir
"press ALT+F2 to enter AWD FLASH"

Habe ich dann auch gemacht, der Flashvorgang startet und der rechner Bootet von alleine neu.

Wann soll ich den Rechner Ausschlten????
Welche Defaults soll ich laden????

Kann mir jemand Helfen? D A N K E
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.575
Wenn der Rechner neu bootet solltest Du ihn ausschalten, CMOS Clear machen, neu starten und im Bios die "Load Fail-Safe Defaults" laden, dann abspeichern, ausschalten und neu starten, ins Bios gehen und Deine Einstellungen vornehmen.
 
Top