News BIOS-Sicherheitslücken: Lenovo veröffentlicht neue Firmware für viele Notebooks

Die Firmware unsere Lenovo würde zuletzt Mitte Mai und bereits am 5.7. gepacht. Aktuell gibt es keine neuere version.kann sein, dass die Lücke bereits 8 Tage vor der Pressemeldung geschlossen wurde?
 
Joshua2go schrieb:
Auch Microsoft muss sich dem "USA Patriot Act" beugen. Was das bedeutet kannst du ja mal schnell selber Googeln.
Und die verpflichten MS meinen Rechner für Einbrecher freizugeben in der BRD?
 
lorpel schrieb:
Und die verpflichten MS meinen Rechner für Einbrecher freizugeben in der BRD?
Nein, aber die verpflichten MS, Backdoors einzubauen. Damit die NSA jederzeit zugriff auf deinen Rechner hat. Aus genau diesem Grund gibt es Truecrypt nicht mehr bzw, wird nicht mehr weiter entwickelt. Der Entwickler wollte keine Backdoor einbauen. Der Weiterentwicklung Veracrypt kann man nicht mehr vertrauen.
 
Tja dann ist ja alles gut für den privaten Gebrauch. Die NSA hat sicher kein Interesse an meinem Rechner, denn der ist totlangweilig für die. Hauptsache ein Dieb kommt nicht an meine Daten.
Damit hat sich durch unsere Diskussion nichts neues ergeben.
 
JonaHH schrieb:
Welche Werte wären das?
Einen habe ich doch bereits geschrieben (nicht den exakten Namen aber wenn du im bios bist siehst du das). Wenn es dich interessiert, dann ruf den support mal an und frage nach.
 
@Termy
Gibt es eigentlich eine Firmware Garantie?
Weil so kann man sich ja gar nicht darauf verlassen.
Microsoft verspricht ja 4 Jahre auf ihre Surface-Produkte.
 
Nobody007 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Firmware Garantie?
du meinst bei 3mdeb? Ich denke nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass die in Zukunft auch vorgeflashte Mainboards verkaufen wollen - da könnte das vllt im Bereich des Möglichen sein.
Auf der anderen Seite hast du von anderen Mainboardherstellern afaik ja auch keine "Garantie" für weitere Patches?
 
lorpel schrieb:
Tja dann ist ja alles gut für den privaten Gebrauch. Die NSA hat sicher kein Interesse an meinem Rechner, denn der ist totlangweilig für die. Hauptsache ein Dieb kommt nicht an meine Daten.
Damit hat sich durch unsere Diskussion nichts neues ergeben.
Du glaubst doch nicht, das Backdoors auf ewig geheim bleiben? Da gibt es wilden Handel im Darknet.
 
Joshua2go schrieb:
Du glaubst doch nicht, das Backdoors auf ewig geheim bleiben? Da gibt es wilden Handel im Darknet.
Natürlich. Kannst Du mir denn mal einen Fall zeigen, wo ein Laptopdieb damit einen bitlocker verschlüsselten Laptop entsperren konnte?
 
Zurück
Oben