Bios startet nicht korrekt!

Indy8585

Cadet 3rd Year
Hallo CB'ler

Habe ein Problem mit meinem PC. Nachdem einschalten bootet mein PC bis zum RAM Test, und dan tut sich nichts mehr! Wen man jedoch genügend lange wartet (manchmal bis 10min) gehts dan doch weiter und er geht in den Boot Manager (Habe Vista auf einer Platte, und auf einer anderen XP)
Die Zeit kann variieren ( zwischen 1 - 10min)

Habe den verdacht es könnte an irgendwelchen USB Geräten liegen. Habe jedoch schon alles abgehängt. Funktioniert trotzdem nicht :-(

Zu meiner Konfiguration die ich schon seit Dezember 2006 habe:

Board: Asus P5W DH Deluxe
CPU: E6600
Grafikkarte: Ati X1950XTX
RAM: SuperTalent 2x1 GB 800Mhz

Letzte Änderung am System bevor dieser Fehler auftrat war, dass ich eine Lüftersteurung eingebaut habe. Diese schliesse ich aber aus, da sie nur an die Lüfter angeschlossen ist.

Kennt jemand dieses Problem?? Für eure Unterstützung wäre ich dankbar.

Gruss

wenn du es ins bios schaffst ... einfach ALLES was mit lüfterüberwachnung zu tun hat ausschalten ...

hatte das gleich problem, ausschalten hilft ... im bios ziemlich weit rechts

EDIT:

sehe grad du hast ne lüftersteuerung angeschlossen ... da hab ich leider kein plan wie du die jetzt zum laufen bekommst ... die im Bios musst du jedenfalls deaktivieren um keine "boot-hänger" zu haben

kannst mal di sufu benutzen ... hab da vor einiger zeit ne thread zu aufgemacht, genau wie du grad ... "boot-hänger"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. War leider gestern Abend nicht zuhause und konnte noch nicht am meinem PC rumschrauben :-)

Werde es heute Abend versuchen, danke schonmal für eure Hinweise. LordQuas du hast recht es könnte die Lüfterüberwachung sein. Auf diese bin ich definitiv noch nicht gekommen! Ich hoffe dies ist es, den das ganze ist extrem nervig.... :(

Lar337: Ja den CMOS Reset habe ich schon gemacht hat nicht's gebracht. Zudem habe ich auch schon jede Festplatte einzel angehängt, aber das nützte auch nichts.

Übrigens habe ich mein System noch übertaktet auf 3.33Ghz jedoch schliesse ich auch dies aus, da das Problem genau gleich auftritt bei Default einstellungen.

Guten Abend zusammen.

Habe das Problem mit meinem PC lösen können. Es lag tatsächlich an der Lüftersteuerung!

Habe die überwachungen ausgeschaltetm, und der PC starte 1A :p

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben