BIOS startet nicht

gokus

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
16
Hallo,

ich befürchte das ist eien Anfängerfrage, stellen muss ich sie trotzdem weil ich schon seit Stunden probiere und nicht weiter weiß:

Folgenden PC habe ich neu gekauft:
Lenovo ideacentre 5 14ARE05
Prozessor: AMD Ryzen™ 3 4300G
MB: AMD PRO 565

Ich möchte per USB Windows 10 booten, statt ins bios komme ich aber nur in dieses Setup Menu:
https://download.lenovo.com/bsco/index.html
Unter "IdeaCentre 5 14ARE05" komme ich nur in den Graphical Mode Bios, und dort kann ich nicht "Secure boot" deaktivieren...

Kann mir bitte jemand helfen? Wie komme ich in den Text mode bios?

Danke,
Christoph
 
Beim hochfahren des Rechners muss eine bestimmte Taste gedrückt werden, um ins Bios zu kommen.
Das kann die "Entf-Taste", "F2" oder noch eine andere sein. Das Handbuch sollte dir sagen, wie es geht.
 
Laut Handbuch ist das F1.
Dann komme ich aber nur zu diesem Setup Menü:
IMG_20210417_161649_1.jpg
 
Das ist zwar schön klicki bunti bunti :D aber das sieht schon richtig aus.
Hast du darin schonmal rumgewühlt nach dem was du willst?

Aber warum sieht das da in dem Bild aus als wenn das BIOS im Browser ist? das macht keinen Sinn.

Der Rechner ist aus → sobald du den Startknopf drückst drückst du so oft die F12 Taste wie @poolk schrieb und dann kommst du irgendwann ins BIOS. immer weiter drücken/tippern bis du im BIOS bist - nicht aufhören

Wenn das BIOS da ist, dann kannste aufhören und dich umsehen :-)

Normalerweise gibts auch nur das eine BIOS, in der regel das Grafische. aber ob das grafisch oder Textmode ist macht keinen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
gokus schrieb:
Dann komme ich aber nur zu diesem Setup Menü:
Da bist du auch richtig. Das booten vom USB-Stick sollte bei "Startup" drin sein.
 
Ich geh mich in die Ecke schämen.
Hab nicht gecheckt, dass ich eh richtig bin. Jetzt klappts und Windows ist am installieren. Alles easy.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und Tramizu
😁 Bitte sehr. Gerne wieder, aber wenn es sein muss 😁
 
Zurück
Oben