BIOS Startproblem (Part II)

4ty

Cadet 1st Year
ja hallo erstmal

ich habe folgendes Problem:

hab beim meinem Laptop (TOSHIBA TECRA S1) die batterie rausgeholt um mein Bios-Passwort zu löschen und jetzt wenn ich mein laptop starte kommt die fehlermeldung :

CHECK SYSTEM. THEN PRESS (F1) KEY

mein laptop:
CPU: 1.6 Ghz Centrino
Ram's: 768 MB
FP: 40GB
GK: 128 MB ATI RADEON 9000

BITTE UM HILFE

Naja dann darfs die Funktion nicht geben. Solange er nicht den kompletten Post in
groß und rot schreibt ;) Ich würde einfach mal sagen: F1 drücken, Zeit einstellen und
neue Einstellungen speichern; danach reboot. Hast du das schon gemacht? Kommt
danach die Meldung wieder?

ok sorry wenn ich so groß und rot um hilfe gebittet habe ... :(

ich habe auch f1 gedrückt der will einfach nicht ins bios

kenn mich jetzt nicht so gut mit Notebooks aus, muss man das Notebook auseinander nehmen um an die Bios Batterie zukommen?
eventuell ist da irgendwie ein Kabel von der Tastatur dabei abgegangen oder so, k.a. :rolleyes:

ja man muss es aussereinander nehmen um an der batterie zu kommen

ich mach es mal auf und guck es der kabel von der tastatur richtig drin ist meld mich später

Hmm daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Ich hatte DJ4ty ja von dem kleinen,
versenkten Resetknopf an meinem Toshi Notenbuch erzählt, woraufhin er diesen an
seinem Toshiba auch gesucht hat ;) Hoffe es ist nichts ernstes mit dem Teil passiert.

guten tag erstmal

ich habe den kabel rausgeholt und wieder ganz reingesteckt aber dbios code ist immernoch nicht gelöscht so eine sch****e ich habe die batterie die ganze nacht draussen gelassen und habe die eben wieder reingetan aber es funktioniert wieder nicht code ist immernoch drin...... :( :( :( :( :(

Mal ne dumme Frage: Denn Akku hast du aber schon auch entfernt, nicht nur die Batterie?

....wenn du das bios suchst,versuch mal F2/F8/F12, oder die Entf.;)

Edit: ------------------------------

Kannst nicht auch in Normalschrift um Hilfe bitten ? Wir sind doch nicht blind.
Ein bischen taub vielleicht, aber sicher nicht blind.

Woher soll er das wissen;... er kennt dich doch gar nicht; hätte doch auch anders rum sein können.:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt! Bitte mal die Regeln lesen.)
Zurück
Oben