BIOS-Update Asrock Conroe 865Pe - Sockel 775

pody1981

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Habe wo gelesen, das es einen "Asrock Updater" gibt!(Wie z.B. MSI-Live-Update....)
Habt ihr schonmal was davon gehört? Wenn ja funktioniert der, und wo kann man den downloaden?

Würde nämlich gern ein Bios-Update vornehmen! Oder soll ichs lieber gleich ganz normal mit Boot-Diskette machen?

Kann man bei diesem Board, ggf. in der neueren Bios-Version AGP auf x4 stellen? Wenn ja, wo geht das? Habe nirgends im Bios(Vers. 1.3 glaub ich) so eine Einstellungsmöglichkeit gesehen!

(Will eigentlich das Bios-Update nur machen, weil ich mir dann erhoffe, das ich AGP auf x4 stellen kann, weil mir geraten worden ist das zu machen weil ich Probleme, könnt ihr im Board unter Grafikkarten-Probleme mit ATI nachlesen, mit meiner neuen Powercolor X1950Pro AGP habe! *nerv* )

Vielen Dank im Voraus

Grüße Pody

Du hast das ASrock 775Dual-VSTA, das hat ein Kumpel von mir auch, und da steht das unter Chipset Configuration auch drin, nur bei meinem Asrock Conroe 865PE ist unter diesem Punkt nichts zu finden! Anscheinend läuft das Board dann immer unter x8!?!

Komische Sache!Ich hoffe das ich das vielleicht durch das Update anschliessend machen kann!

Windows-Bios-Updates sind aber nicht empfohlen oder?! Was spricht dagegen?

Gegen ein Bios-Update per Windows spricht eigentlich nichts, jedenfalls habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Und evtl. erledigt sich Dein Problem nach dem Update ja auch von selbst, das 1.30er ist schon recht alt ... Habe Dein Drama gerade in Deinem anderen Thread gelesen, ziemlich ärgerlich! Eigentlich kannst Du im Catalyst m.W. auch den AGP-Modus ändern ... ehrlich gesagt bezweifele ich aber, dass es ein grundsätzliches Problem mit der Graka ist. Hast Du die Karte an einem Strang gehängt, an dem sonst noch HDDs oder optische Laufwerke hängen? Was passiert, wenn Du z.B. Parallelport u.ä. Ausstattungsmerkmale, die man eher selten braucht, ausschaltest? Oder hast Du mal auch einen anderen treiber als den 7.1 ausprobiert? M.E. sollte auch der 6.12 und der 6.11 gehen, und den Omega-Treiber hast Du auch getestet?

Kannst du mir mal diesen anderen thread bzw Forum sagen? Damit ich da auch ab und an mal reinschauen kann, ob nicht irgenjemand ne "musterlösung" oder sowas findet..wär super....

Werd heute nochma den Omega treiber ausprobieren........ansonsten weiss ich auch nicht mehr.....graka ist nur an einem Strang gehängt worden!

Sooo, Problem gelöst! Danke nochmal rumpel01

Es lag, wie in dem anderen thread nachzulesen ist unter Grafikkarten-Probleme-Ati, an meinem Netzteil! Ich habe zwar das Bios geupped, allerdings hat dies nichts gebracht, allerhöchstens ein bissl Performance! Und dieses AGP x4 oder x8 umzustellen ging bzw geht trotzdem nicht im Bios! Das Board unterstützt dies einfach nicht, so dass man da auf die Treiber angewiesen ist!

Danke noch mal an alle

Grüße Pody

Zurück
Oben