Bios update beim Samsung......

zocker28

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
45
#1
Nabend, ich will bei meinem Notebook (Samsung SE11-Aura T5800 Darcan) ein Biosupdate machen, eigentlich ganz easy Datei Downloaden bei Samsung und das tool starten.

Geht aber nicht, kommt eine Fehlermeldung " Treiber konnte nicht geladen werde", dieses Flashtool ist auch nur für XP und Vista 32 Bit gedacht, ich hab aber WIN 7 64 Bit.

Bleibt mir jetzt wirklich nur XP oder Vista zu Installieren ? (beides gibts seit jahren nichtmehr in meinem Haushalt^^)

Ich kann das Bios auch nicht einzeln per DOS flashen oder so da alles in so einer Anwendung mit drin steckt :(
 

cosmos321

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.064
#2
Hast du es schomal mit dem Kompatibilitätsmodus der Anwendung probiert, eventuell hilft's !

EDIT: Ansonsten würde mir noch einfallen die Hiren’s BootCD 14.0
herunterzuladen und den Laptop von der CD zu booten. Darin ist nämlich ein "Mini Windows XP" integriert dass du starten kannst. Damit könntest du die Datei dann ausführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
645
#3
Zuletzt bearbeitet:

zocker28

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
45
#6
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.264
#7
Das geht aber nur WENN man eine einzelne Bios datei hat, was ich nicht habe ;)
Das Modell ?
http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=83d6b4f0-82e8-427d-8155-738e28441ccb&stab=specs

http://samsung.de/de/support/detail...-8155-738e28441ccb&stab=downloads&dl=firmware
Das steht XP / VISTA.

Windows 7 ist dem Vista ähnlich --> heisst aber nicht, dass sich das Bios Update auch ausführen lässt.


Da steht XP / Vista => gilt für 32Bit => du nutzt hier Windows 7 64Bit.


Wie man jetzt das Bios Update ausführt -> Frage zu speziell...
Empfehlung;
Support anschreiben und das Problem ausführlich schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.264
#9
Wegen dem Bios Update ? Schrecklich...
 
Top