BIOS Update Dell Latitude D400!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Würde gern ein BIOS Update bei meinem Dell Latitude D400 machen. Auf der Dell Seite gibt es eins, was von 2005 ist (meins von 2004). Wär ja okay.

Gibt es aber noch andere Seiten bzw. aktuellere BIOS Updates zum downloaden irgendwo?

Und wie muss ich das dann einspielen. Hab da nicht so die Ahnung. Per CD dann vor dem booten oder wie? Mein externes Laufwerk ist momentan beim Umtausch, also ich habe es grade nicht zu Hause.

Kann ich ein BIOS Update auch anders ins System einspielen? Und als letztes, kann es passieren, das dabei an meinem Windows oder so was kaputt geht?

Danke schonmal!

mal ne frage; läuft irgendwas nicht richtig? wenn alles läuft lass das update bleiben.
never change a running system

Ja es läuft super!

aber hab das Update von Version 06 auf 08 grade durchgeführt. Ist eine Exe Datei und Windows fährt dann runter und beim Neustart wurde das BIOS geupdatet. Funktioniert auch jetzt danach alles bestens.

Ich denke halt, wenn die schon nen BIOS Update anbieten, warum soll man es dann nicht nutzen.

Aber trotzdem habe ich noch die Frage, ob es noch andere Seiten (außer Dell) gibt wo es für besagtes Notebook noch aktuellere BIOS Versionen gibt.

Wenn da jemand was weiss, dann mal her mit den Infos.

:)

Es ist doch ein Dell-Notebook, ich würde da auf den Hersteller vertrauen und nicht irgendwelche BIOS-Updates aus dem Netz ziehen - zumal dir das auf die Garantie gehen kann (weiß aber noch nicht ob du da noch welche über hast).

Gruß,
[sauba]

Zurück
Oben