Dell Latitude E6530 BIOS Update

nooka_12345

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
83
Hi zusammen,

versuche gerade, ein älteres Dell E6530 zum BIOS Update auf Version A22 zu überreden. Weder unter Windows noch unter DOS per USB-Boot lässt sich das BIOS flashen, weil immer eine Meldung kommt, dass der Akku eingebaut sein muss. Blöderweise habe ich keinen Akku mehr für das Gerät, betrieben wird es eh nur am Stromkabel.

Hat vielleicht einer ne Idee, wie es klappen könnte, per Konsolenbefehl oder so...

Schonmal besten Dank!
 
Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dir einen Akku zu besorgen! Nicht nur wegen dem Bios Update! Hatte mal den E6540 und dieser taktete ohne Akku weder die CPU über 800Mhz und die dedizierte Grafik (falls vorhanden) ebenfalls nicht über den Standardtakt!
Selbst bei einem "nur" 10W schwächerem Netzteil von Dell war dies der Fall! Und hat dann auch den Akku nicht geladen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Keine Chance.

Ist ne eingebaute Sicherheit von Dell, damit beim Flashen nix passiert.
 
Danke Jungs, ich werd's mit nem Green Cell probieren.
 
wuselsurfer schrieb:
Sehr prickelnde Idee.

Dell schreibt das alles nur zum Zeitvertreib ... .

läuft ohne Probleme hab es bei meiner M6800 probiert ohne Akku.
Bios auf einen USB Stick getan > F12 Flash Bios Update ausgewählt.
Wichtig es muss der Befehl /forceit eingetragen werden sonst geht es nicht.
 

Anhänge

  • 20190812_175009.jpg
    20190812_175009.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 277
  • 20190812_175027.jpg
    20190812_175027.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 253
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Zurück
Oben