Mein Laptop (Toshiba HDTB410EK3AA, gekauft im Januar 2019) hat heute ein Update vorgeschlagen und ich habe leider zugestimmt. Nun hängt er seit Stunden beim BIOS upgrade fest, und sagt mir, ich solle den Laptop nicht ausschalten. Irgendwann recht zu Anfang hat das System mir gesagt, ich solle den Ordner "C:\ProgramData\Dynabook\BIOS_package" manuell löschen, aber als ich das versucht habe, sagte das System, der Ordner würde gerade genutzt und könne nicht gelöscht werden. Seitdem (Stunden) sitzt der Laptop da und zeigt mir die Nachricht an: "Toshiba BIOS Package Ver 4.4.9 Updating... The power LED will blink to indicate that update is in progress. DO NOT TURN OFF YOUR COMPUTER." Ich traue mich nicht, ihn einfach aus- und wieder anzuschalten. Bin für jede Hilfe sehr dankbar, bin reiner Nutzer und kenne mich mit allem anderen leider gar nicht aus....
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS update eingefroren bei Toshiba
- Ersteller SonjaJ
- Erstellt am
stoeggich
Commander
kannst du das windows noch normal nutzen und den vorgang noch mal neu starten bzw den prozess mit dem taskmanager abbrechen und dann neu start?
Auf keinen fall den pc ausschalten. weist du ob der schon angefangen hatte was zu schreiben oder nur die meldung kamm und nichts weiter passiert ist.
Wurde der Virenschutz deaktiviert?
Auf keinen fall den pc ausschalten. weist du ob der schon angefangen hatte was zu schreiben oder nur die meldung kamm und nichts weiter passiert ist.
Wurde der Virenschutz deaktiviert?
Ich habe alle anderen Programme geschlossen. Virenschutz ist an, soll ich den ausstellen?
Whats 4: Ich weiss gar nicht, was flashen bedeutet, sorry. Der Computer sagte "es gibt Updates, bitte installieren", und das habe ich dann gemacht....