BIOS update eingefroren bei Toshiba

ja, 1909 ist stable und ausentwickelt.

@whats4 Guten Abend - ich ein hoffentlich letztes Mal :-) Ich habe noch ein Windows Update mit 1903 gemacht. Dann hat es gesagt, das nächste Update wäre 2004. 1909 als Option ist gar nicht angegeben. Soll ich dann erstmal bei 1903 bleiben? Vielen Dank wiedereinmal vorab!

du kannst es auch anstoßen, warte ich such dir den link, hab nur tel....

• Gefällt mir
Reaktionen: SonjaJ
  • Gefällt mir
ja, bei mir hat, auf einem meiner teile 2004 auch problemlos funktioniert, ein thinkpad t440
und wahrscheinlich funktionierts eh in so gut wie allen fällen.
alle anderen meiner kisten sind noch auf 1909
gut, warum ned? mach ein image, und fahr das 2004er.
neig halt ein bissl zum vorsichtig-konservativen im forum.

Mach ein Image - heisst das einen recovery USB stick erstellen? Das habe ich gestern gemacht.

Nein, ein Image ist ein 1:1-Abbild der Installation des internen Datenspeichers, das auf einem externen gespeichert wird. Man "friert" damit sozusagen einen Systemzustand in einer großen Datei ein, um mit ihr im Falle eines Falls genau diesen Systemzustand innerhalb weniger Minuten wiederherstellen zu können.

• Gefällt mir
naja, den stick brauchst zum booten, zur wiederherstellung, im fall des falles.
ein image ist so groß wie dein aktuelles win, der füllgrad deiner c:

geht mit windows, sicherungseinstellungen--> zu win7 sicher ung wechseln.
und damit dann ein systemabbild. brauchst nix einstellen, die automatik wählt deine win partition (und die anderen, diehst ned siehst.)
auf eine externe platte halt, dauert seine zeit

• Gefällt mir
Wenn Du irgendwann dazu kommst, würde ich trotzdem gerne auch noch den 1909er Link nehmen, whats4 :-)

ich schau eh, aber es versteckt sich.... lande immer bei 2004.
na inplace get notfalls

-> https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Dort außen rechts:
Windows 10 ISO Build 18363 Deutsch
12. November 2019
Home + Pro (ISO-Datei)
64 Bit [CB] Download (5,1 GB)
Mit dieser ISO, nach dem Download diese mit rechts anklicken, "Bereitstellen" wählen. Sodann aus dem Arbeitsplatz ("Dieser PC") heraus die als DVD eingebundene ISO öffnen und die setup.exe ausführen, Daten behalten auswählen.

Ansonsten:
-> https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
Windows 10 Media Creation Tool 1909 Build 18363.418 Deutsch
12. November 2019
Windows 10, 8, 7 Download (18 MB)
Das ist das 1909er MCT, aus diesem heraus kann das Upgrade direkt auf dem verwendeten PC ausgewählt werden.

• Gefällt mir
klar, das iso, ich suchte die website, um eben die version direkt anzustoßen. aber ich finds ned.

Zurück
Oben