Bios update fehlgeschlagen? Kein Bild mehr!

Wimbooo

Ensign
Hallo leute,

Ich wollte heute ein bios update meines msi z87-g45 durchführen.
Doch soweit ich das mitbekommen habe ist es gar nicht bis zum update gekommen.

Nach der Vorbereitung des usb sticks wählte ich im uefi wie vorgegeben aus einen bios boot vom usb stick durchzuführen. --> Neustart des pcs

Und seit da habe ich kein bild mehr, der bildschirm bleibt schwarz. :(

Ich bin verzweifelt! Bitte um hilfe

Lg
David

Weis nicht , ob Dir das hilft , aber das hatte ich bei meinem Asus Board auch mal . Um das Bios wiederherzustellen musste ich bei mir die mitgelieferte Support-CD einlegen . Danach funzte es wieder . Sollte in Deinem Handbuch stehen und ich hoffe , ich konnte dir helfen .

Warscheinlich wil er von USB booten und findet nichts. Bios Reset per Jumper durchführen. Ein Bios Update sollte man durchführen wenn es notwendig ist.

AndreasEF schrieb:
Weis nicht , ob Dir das hilft , aber das hatte ich bei meinem Asus Board auch mal . Um das Bios wiederherzustellen musste ich bei mir die mitgelieferte Support-CD einlegen . Danach funzte es wieder . Sollte in Deinem Handbuch stehen und ich hoffe , ich konnte dir helfen .

War bei dir auch der bildschirm schwarz? Es kommt nicht einmal ein Signal zum bildschirm -> dvi no input

steck doch einfach mal den Bildschirm an das Mainboard denke mal wenn ich richtig liege das die Standarteinstellung wieder drinnen ist. Das die interne Grafikkarte genutzt werden soll

Fililander schrieb:
Warscheinlich wil er von USB booten und findet nichts. Bios Reset per Jumper durchführen. Ein Bios Update sollte man durchführen wenn es notwendig ist.

An das habe ich auch schon gedacht. Ich finde aber im userguide nur eine sogenannte steckbrücke zur cmos Löschung. Ist das der jumper?

Ja mein Bildschirm war auch schwarz ( allerdings HDMI ) und nach der Wiederherstellen des Bios hatte ich auf den Bildschirm wieder den Biosscreen und Windows startete danach auch wieder .

Deichkind08 schrieb:
An das habe ich auch schon gedacht. Ich finde aber im userguide nur eine sogenannte steckbrücke zur cmos Löschung. Ist das der jumper?

Wird es wohl sein.

Deichkind08 schrieb:

Du kannst aber auch einfahc die Knopfzell-Batterie rausnehmen kurz starten und dann wieder reindamit

Fililander schrieb:
Wird es wohl sein.

Jetzt wollte ich dir gerade danken das es wieder funktioniert.

Cmos reset -> und siehe da, der pc bootet - bios settings zurückgesetzt, aber nach einem neustart des pcs das selbe problem wie vorher :(

Bootreihenfolge nachgeguckt? Vielleicht steht der noch auf USB.

Wie gesagt alle settings auf standard gesetzt und gespeichert. Danach Neustart und das selbe dilemma wie vorher

Also kommt du in das Bios/UEFI noch rein?! Kannst du ein Bild von der Bootreihenfolge hochladen?

Ja ich komme genau einmal rein -> restore default settings. Danach speichern und neustart und dann wieder bildschirm schwarz für immer :(

Hier die settings.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388330840638.jpg
    uploadfromtaptalk1388330840638.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 196
Welche Bios version ist denn jetzt drauf? Ich habe mich informiert und nach Updates geht das Board wieder auf den IDE Modus zurück. Vielleicht hattest du vorher den AHCI Modus? Soll wohl unter Configure S-ATA as stehen. Guck mal nach.

Dieselbe bios version wie vorher, wie gesagt es hat gar nicht erst mit dem updaten begonnen.
Neustart -> blackscreen
Komisch ist ja dass ich sogar bis ins Windows reinkomme, nur nach dem ersten Neustart des pcs -> blackscreen

howdid schrieb:
nicht böse gemeint ab er merk die für die zukunft: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

Ich habe diese Worte schon früher zu schätzen gelernt, habe mich deswegen auch erst jetzt entschieden das bios upzudaten da wirklich viele Änderungen und Optimierungen vorgenommen wurden.

Du wirst doch auch dein handy updaten und die update meldung nicht wegklicken, nur weil es auch ohne update funktioniert, oder?

Also kommst du nach dem Reset einmal in Windows rein und beim nächsten Start nicht mehr?

Zurück
Oben