Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja dann ist mein Latein bzgl. "Fernwartung" auch ziemlich am Ende. Eventuell mal in anderen Foren das Problem schildern. Vielleicht sind die hilfreicher.
Auf jeden fall Danke für deine hilfe!
Hat mich schonmal weiter gebracht als ich selbst gekommen wäre.
Im schlimmsten fall wird es wohl auf Garantie laufen müssen
Wenn du schon in Windows rein kommst, hast du mal ein Downgrade aus windows versucht? Vlt hat das neue Bios ein Bug oder ähnliches.
Ich weiß, man sollte nie unter Windows Flashen, aber ich hatte noch nie ein Problem damit und zur not hab ich ja ein Dual Bios
Naja zerschossen kann es nicht sein, da er ja immer noch in´s Bios kommt, wenn auch nur 1x aber es funktioniert und es wird vermutlich immer noch die alte Version haben von daher is da erstmal nix mit um die Ohren hauen.
Was das Problemkind betrifft, als erstes einmal das Board mit der 0 Methode prüfen sprich alles ausbauen/abstecken was nicht für einen Mainboardcheck benötigt wird (Grafikkarte raus, HDDs abstecken etc) danach wird mit dem nötigsten (sollte Board, Proz, 1 RAM-Riegel und Netzteil sein) geprüft ob das Problem noch auftritt. Tritt das Problem weiterhin auf so ist eine der verbauten Komponenten der Auslöser, die Komponenten durch tauschen bis der Fehler gefunden wurde. Es könnte bei dem FEhlerbild gut sein, dass die Maschine Probleme mit nem RAM-Riegel hat oder aber, was ich schonmal hatte, nen defekten PCIe Slot. Sprich sollte bei eingebauter Grafikkarte das Problem wieder kommen, die GraKa in einen der anderen PCIe 16x Slots bauen und schauen was passiert.
Nachdem ich den PC eine Zeit mal nicht angefasst habe (um mich zu beruhigen ) habe ich einen letzten verzweifelten Versuch gestartet das BIOS upzudaten.
Und siehe da, mit dem MSI Forum Flash Tool den USB-Stick vorbereitet, im BIOS Boot vom USB ausgewählt und, tadaaaa
BIOS upgedated und alles funktioniert wieder einwandfrei.