Bios Update für P965 Platinum

Askedos

Lieutenant
Heyho^^
Wollt mal fragen woher ich den dieses 1.8 Update bekomme. Weil cpu-z sagt mir ich hab Version 1.4 drauf. Hab schon gegoogelt und auch hier gesucht aber finde es einfach net -.-'
Und dann das nächste Prob^^: Ich hab kein Diskettenlaufwerk. Kann ich auch ohne das Update aufspielen?
Danke für Hilfe :D

mfg

Joa das hatte ich auch ^^
Nur hast du mal da durchgeschaut?
Da stehen nur MS-xxxxxx und ich hab ja ein P965 Platinum. Oder ist das einfach nur ein anderer Name also das Ms-xxxxxx?
Und auf msi page war ich auch schonmal ^^ Da unter P965 gibts nur Bios version 1.2 und 1.4 hab ich ja schon^^

Edit:/
Okay ich hab zwar jetzt mein Mainboard gefunden werde aber nur auf ne Seite weitergeleitet wo ich V 1.2 runterladen kann :P
Hat vlt. noch einer ne seite?

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist das 1.7 das Aktuelle.

Schauste hier

Update kann man auch per bootfähigem USB-Stick machen.

Oder wie t2THEi beschrieben hat per Live-Update.....findeste unter dem Link, dann bei Utility.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heute das 1.7 draufgeschmissen. Danach hat der Rechner einen Neustart verlangt.

OK, dann ist der Rechner nur noch bis zur Grafikkarte gekommen und in eine endlos Schleife gegangen.

Immer wieder gebootet und die Grafikkarte angezeigt usw. CMOS-Clear, brachte nichts. Batterie raus, half etwas. Damit kam man wieder ins BIOS, zu mindestens einmal.

Da ich den Rechner aber unter XP im AHCI-Modus installiert hatte und der immer auf Defaults ging, bekam ich beim Booten natürlich den Blue Screen.
Sobald ich ins BIOS ging und auf AHCI umstellte, gab es wieder diese Endlosschleife.

Mir blieben nur eine Möglichkeit, Neuinstallation im IDE-Modus, da ich ja zum Verrecken nicht wieder in den AHCI-Modus umstellen konnte.
Ich hatte Glück und habe hier noch eine alte S-ATA Platte, so das ich eine Neuinstallation machen konnte, ohne meine Daten zu verlieren.
Also Windows rauf, bei den Neustarts musste ich halt den Rechner komplett ausschalten, gab einmal eine Fehlermeldung in der Boot.ini, aber ohne Folgen.

Dann habe ich das BIOS 1.7 nochmal aufgespielt, beim ersten Mal habe ich das manuell mit dem Flashprogramm gemacht, diesesmal habe ich LiveUpdate die Arbeit machen lassen.
Der Flashvorgang lief einwandfrei, aber beim Neustart wieder das gleiche.

Also wieder Batterie raus, und dann habe ich mir das 1.6er BIOS geladen und jetzt läuft alles wieder rund.
Anscheinend bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem.

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=35090

Also Vorsicht, wenn ihr im AHCI-Modus unter XP seid, dann ist es sehr umständlich. Habt Ihr im IDE-Modus installiert, dann kommt man wenigstens recht einfach wieder klar.

Zurück
Oben