BIOS Update ja nein?!

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
249
Hi all,

habe mir das Mainboard MSI K8N Neo2 Platinum und den CPU AMD Opteron 175 gekauft und weis jetzt nicht ob ich ein BIOS Update machen muss oder nicht?! Bitte helft mir!

mfg Schleicher
 
S

Sven

Gast
Tja, ist wohl auch eine Sache des Risikos, denn BIOS-Updates sollen zwar Probleme und Inkompatibilitäten beheben, doch manchmal tauchen auch dadurch Neue auf. Wenn dein System stabil läuft und du keine Probleme hast, oder eine neue Hardwarekomponente installieren willst, kannst ruhig bei deinem aktuellem BIOS bleiben.

EDIT:\ Oh, seh grad, dass ich da wohl was falsch verstanden hab, sry.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleicher1989

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
249
Ja aus der Tabelle werde ich nicht schlau^^

ja ich habe gelesen dass bei dem Mainboard für neuere CPUs ein BIOS update notwendig is, weis aber nicht ob das bei mir der Fall ist, habe die Hardware noch nicht eingebaut wollte ers wissen ob ich nen Update machen muss oder nicht.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.296
Steht doch da. Seit Bios V 1C (Update date 2005-12-21) bei Opteron175 = OK.
Haste das drauf, dann ok. Falls nicht bzw. eine sehr alte Version < 1.9 , würde ich schon zu einem Update raten bzw. Du wirst garnicht drumherum kommen. No Risk - No Fun. :cool_alt:
 

Schleicher1989

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
249
ok.... mhhh und wo kann ich gucken ob ich das richtige BIOS drauf hab oder nicht?! Würde denn mein pc angehen wenn ich die Teile einbaue ohne das richtige Update?!
 

Jevi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
875
Man verstehe gar nicht wo das Problem ist... Einfach probieren passieren kann nichts solange beim Update der PC net ausgemacht wird. Wenn man dann aus versehen die falsche BIOS Version hat so wird es sich auch nicht installieren lassen. Verstehe oft nicht warum da viele so zögern ein Update zu machen! Wenns Probleme macht schnell n anderes rauf und gut ist. Gibt viel kompliziertere Sachen als n BIOS Update!
 

JackBauer

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.261
lade dir das "msi liveupdate 3.79" runter, dann wird automatisch danach gesucht und dir wird die aktuellste VErsion direkt im Windows geflasht
 
Top