BIOS-Update ja oder nein?

never change a running system.
wenn alles läuft und nicht darauf angewiesen das neue bist, das Hardware unterstützt wird, brauchste m.M.n nicht upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mecki76
s0ja schrieb:
@Tom-S Ich meine mich zu erinnern, dass Beta Versionen auch bei Gigabyte gesondert gekennzeichnet sind noch mit Beta, gibt es eine Quelle dafür, dass mit "a" hinter der Nummer wirklich immer eine Beta Version ist?
a = Alpha-Version
b = Beta-Version

AMD AGESA ist auch bei F24 immer noch das gleiche, es ist lediglich Unterstützung für die 8000er-CPUs dazugekommen.
 
Es wurde nach einer Quelle gefragt.

Und was bedeutet e?
1713359368294.png
 
tollertyp schrieb:
Und was bedeutet e?
Wahrscheinlich der fünfte Versuch und immer noch keine Release-Version F5 (die kommt dann irgendwann später). Das macht Gigabyte seit einer gefühlten Ewigkeit so und ich würde halt raten, wenn man keines der aufgeführten Probleme hat, immer bis zur Final zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mecki76
tollertyp schrieb:
Es wurde nach einer Quelle gefragt.

Und was bedeutet e?

Zitat eines Gigybyte-Forum-Mitarbeiters:
The versions with an F number are the full BIOS versions following in order of uploading. Any that have a lower case letter after them are usually beta versions and still undergoing testing. Once they get uploaded onto the Official Gigabyte site though they are usually safe to use.
Quelle

ALLE BIOS-Versionen mit einem Buchstaben sind keine endgültigen Versionen. Ganz egal of a oder h ..., das sind alles BIOS-Versionen, die noch in der Entwicklung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mecki76
Ich mag das Wort "usually".
Übrigens: Diese Quelle ist von 2012.

Das von mir gezeigte BIOS ist 4 Jahre und enthält deutlich sichtbar den Hinweis, dass es sich um ein Beta-BIOS handelt...

Ich würde sagen: Wenn es eine Beta-Version ist, dann gibt Gigabyte das auch nach wie vor so an.

Oder aber Gigabyte erwartet, dass jeder ihre implizite Versionierung durchschaut bzw. diesen Foren-Thread von 2012 kennt.

Darf jeder für sich selbst entscheiden, was er für wahrscheinlicher hält.
 
Zurück
Oben