Bios Update machen

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Hi,

wegen steigender Stromkosten habe ich mich doch mal entschieden C&Q zu aktivieren. In der Grundbiosversion habe ich C&Q aktiviert. Wie prüfe ich das C&Q nun WIRKLICH läuft? Weil meißt zeigt er immernoch 2000 MHz an. Ich wollte mir das Programm downloaden: http://rma.asus.de/support/bios/liveupdate.htm und ein Update meines Bios machen. Doch der FTP ist irgendwie offline. Kann jemand das Programm mir zuschicken? Ein Bios Update mit externem Diskettenlaufwerk hat irgendwie mit der Datei nicht geklappt. Vielleicht falsche Datei? Habe von Asus die vorletzte Bios Version gedownloadet und auf eine Diskette kopiert, externes Floppy Laufwerk über USB angeschlossen. Neustart gemacht, er versucht zwar beim booten auf die Disk zuzugreifen aber es passiert nichts.

Mainboard: K8V-Deluxe
Prozessor: Athlon 64 Sockel 754 3200+

guten morgen,

am besten du ladest dir von der ASUS Homepage
die neueste Version deines BIOS herunter und
benutzt dann dein Programm (den ASUS UPDATER)
um dein BIOS FLASH durchzuführen...

habe auch ein ASUS Motherboard und deren FTP Server
sind schon seit längeren nicht mehr mit dem
manuellen updater zu erreichen!

gruss Hermann

Geht auch einfacher. Bios auf Diskette oder CD brennen mit Namen des Boards (XXXX.ROM).
Rechner starten und gleich ALT+F2 Taste drücken. Menü erscheint, Anweisung folgen, fertig.

Super alles geklappt, danke schonmal :daumen:, nettes Bootlogo. So C&Q ist aktiviert im Bios. Welches Programm brauch ich zum testen damit ich weiß das C&Q funktioniert? Außer C&Q im Bios zu aktiveren brauch ich nichts weiter machen? Irgendein Treiber installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben