Bios Update nicht möglich

S

SZCGamer

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich stehe vor ein kleines Problem. Ich will ein Bios Update durchziehen. Mein Mainboard ist ein (Gigabyte GA-B150N Phoenix-WIFI)

Das letzte Update, was ich letztes Jahr draufgemacht habe funktionierte. Leider ist aber auch das Update nicht ganz ohne Probleme, weshalb jetzt neulich ein neues Update herausgekommen ist, was die Stabilisierung fixen sollte.

Nun zeigt mir aber es an, dass die Bios Datei nicht geladen werden kann, obwohl er schon die richtige Datei findet zum Updaten.

Ich habe auch schon den USB Stick, wo die neue Bios Version drauf ist an einem anderen Port versucht undzwar hinten am PC direkt am Mainboard. Leider auch da das selbe Spiel. Mit einer älteren Bios Version hab ichs auch schon versucht. Genau das selbe Ergebnis.

Jetzt benötige ich euren Rat, denn ich komme nicht mehr weiter :confused_alt:
 
SZCGamer schrieb:
Nun zeigt mir aber es an, dass die Bios Datei nicht geladen werden kann, obwohl er schon die richtige Datei findet zum Updaten.

Was muss man sich unter "nicht geladen werden kann" vorstellen?
Mal einen anderen Stick versucht?
 
Mal dumm gefragt:
1. Hast Du die zip Datei entpackt? Nur wenn der Inhalt des Archives auf dem Usb-Stick ist, wird diese Datei als Bios-Update-Datei erkannt.
2. Versuchst Du übers Bios, nicht über das Betriebssystem das Update zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Was muss man sich unter "nicht geladen werden kann" vorstellen?
Mal einen anderen Stick versucht?

Ich habs versucht, jedoch wird er anscheinend nicht unterstützt. Einen 2ten USB-Stick hab ich leider auch nicht.:(
 
Wie gesagt, entpacken und den Stick vorher mit FAT32 formatieren.
 
sloven schrieb:
Mal dumm gefragt:
1. Hast Du die zip Datei entpackt? Nur wenn der Inhalt des Archives auf dem Usb-Stick ist, wird diese Datei als Bios-Update-Datei erkannt.
2. Versuchst Du übers Bios, nicht über das Betriebssystem das Update zu installieren?

Es ist keine zip-datei. Angeblich eine F22A-Datei, aber so heißt auch der Name des neuen Bios Updates!?
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Wie gesagt, entpacken und den Stick vorher mit FAT32 formatieren.

Der Stick ist auf FAT32 Formatiert, aber da hats auch nicht geholfen.
Ergänzung ()

http://forum.gigabyte.de/forumdownl...te/GIGABYTE-Bios-Update-Anleitung-Q-Flash.pdf

Ich hab hier mal wichtige Informationen gefunden. Mal sehen, ob das hilft.
 
warum muss man Bios Update installiere? -> ich meine "muss nicht sein" wenn PC in ordnung (stabil oder ohne Problem) ist dann muss man nicht Update machen. Lautet Gigabyte empfehlt wenn problem mit Hardware oder Abstürz dann benötigt Update installieren.
bei mir schon seit 2 Jahre ohne Update und zur zeit läuft stabil. darum mache ich nicht und lasse lieber.
 
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Aber jetzt muss ich sagen, dass das Update funktioniert hat. Ich musste alle Einstellungen zurücksetzen, denn nur so hat auch das Update funktioniert und ich hoffe, dass das neue Bios Update jetzt stabiler funktioniert.

Danke an alle:D
 
gut. das ist besser. :)
 
Zurück
Oben